Wird man bei Aufnahme in der Psychiatrie gewogen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man word gewogen, Blutdruck, Puls Temperatur gemessen. Und nach einem Tag wird normalerweise noch ein Urintest gemacht wegen Drogen, bei bekanntem Konsum oder ein Alkoholtest beim Eintritt wenn ein Konsum bekannt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gewicht entscheidet ja auch oft die Menge an Medikamente die man bekommt. Daher ist es schon wichtig das man regelmäßig gewogen wird. Davon ab gibt es Depressionen die dafür sorgen das man das Essen vernachlässigt oder zuviel isst etc.

Größe und Gewicht sind grundlegende Parameter für jeden Klinikaufenthalt. Diese Erhebungen sind auch für eventuelle Medikamentendosierungen wichtig.

Bei der Aufnahme wird eine allgemeine Untersuchung stattfinden, die auch Größe und Gewicht beinhaltet.

Also JA.

Jap und dann einmal die Woche wenn keine esströrung vorliegt sonst täglich