Wird jemals Battlefront 3 rauskommen?

6 Antworten

Battlefront 3 war schon in Entwicklung und wurde im letzten Viertel der Entwicklung abgebrochen und verworfen.

Die einen sagen es wäre quasi auf der Zielgeraden gewesen, andere behaupten es war im letzten Viertel. Was genau stimmt weis man nicht, aber wäre es in den Zielgeraden gewesen hätte man es wohl kaum abgebrochen wenn man es hätte zeitnah veröffentlichen können.

Wie dem auch sei...

Ich würde so schnell nicht damit rechnen das ein Battlefront 3 erscheinen wird. Eher wird ein ähnlicher Titel unter neuem Namen erscheinen. EA wollte wohl, Disney wollte auch, allerdings waren die Lizenzkosten zu hoch und da hat EA nein gesagt.

Vielleicht kommt da in Zukunft was, sicher sagen kann man es aber nicht. Jetzt kommt erstmal ein neues Battlefield und darauf setzt EA aktuell den größten Fokus da das gesamte Battlefield Franchise an diesem einem Release hängt - also einem seidenen Faden.

Bei "Die Sims" steht ja auch ein neuer Konkurrent in den Startlöchern der auch "Die Sims" gefährlich werden kann(!).

AlterMauz  07.02.2025, 08:13

Damit ist jedoch das "alte" Battlefront vor der EA Zeit gemeint. EA selbst will keine hohen Lizenzkosten mehr bezahlen, weshalb die Entwicklung eines Nachfolgers des 2017er Battlefronts gar nicht erst angefangen wurde.

Wie krass ist das Timing habe Battlefront 2 vor ner Stunde for fun wieder auf meiner Ps4 gezockt für ein wenig Nostalgie. Habe das Gefühl, dass es leider dauern wird. Aber definitiv gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer

Ich denke wenn wird es eher ein weiteres Revival der Serie geben also quasi ein drittes Battlefront 1 von nem neuen Publisher

Nein wird es nicht da EA die Lizenzen nicht mehr hat sonst würde ich schätzen das schon längst ein 3teil geben würde

Nicht im direkten Sinne, das wurde von Ea leider schon bestätigt. Anscheinend soll aber ein Starwars-Shooter von Respawn (Entwickler von Fallen Order und Titanfall) in arbeit sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent