Wird im Kino das Alter kontrolliert?

6 Antworten

Ja es gibt manches Personal, dass das Alter sehr oft kontrolliert. Ich würde es lieber nicht riskieren, sonst ist das komplette Geld weg.

Eine Alterskontrolle ist letztlich vorgeschrieben. Das Problem ist, dass das Personal trotzdem kontrollieren muss, vor allem dann, wenn man sich unsicher ist bzgl. dem Alter. Probieren kann man es aber. Was kann
passieren? Lass alle deine Kumpels vor, sollte keine Kontrolle stattfinden –
dann passt das. Wenn doch, dann ist das Schlimmste, dass du nicht mit in den
Film kannst. Einfach cool und ruhig bleiben. Keine dummen Sprüche an der Kasse oder auffällige Handlungen vornehmen. Drücke die Daumen.

Es gibt Personal, die das Alter kontrollieren, die anderen wiederum nicht. Wenn an der Kasse dein Alter nicht kontrolliert wird, dann könnte es aber passieren, dass am Eingang dein Alter noch einmal kontrolliert wird.

Die lassen dich bestimmt rein nur 1 Monat und die meisten machen sich nicht die Mühe.

feuerwehrfan  20.03.2016, 20:21

nur wenn das Kino 50000.-- € an Vater Staat zahlen will, machen sie sich keine Mühe. Der Rest macht sich die Mühe.