Wird Gucci wie Ed Hardy enden?

3 Antworten

Gucci verkommt immer mehr zur Prollmarke

Das ist mir nicht aufgefallen.

Letztendlich versucht aber jeder Modehersteller Kollektionen zu entwickeln, die auch für den "kleinen Mann" erschwinglich sind. In der Regel beschränkt sich das auf T-Shirts, die einfach nur mit dem Gucci-Print versehen sind.

Das macht allerdings nur einen kleinen Teil der Produktpalette aus.

Das machen andere Hersteller, wie Lagerfeld nicht anders.

Wenn Du mal den offiziellen Store von Gucci besuchst, wirst Du dort feststellen, dass es dort Polo-Shirts im Preisbereich > 400 € gibt, die für "Prolls" nicht erschwinglich sind.

Gucci ist keine Trendmarke.

thetiga
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt mal die Hoodies im Shop durchgeschaut. 2/3 haben Riesige Gucci Prints, der rest entweder eine form des bekannten Gucci Musters oder die Grün Rot Grüne streifen. Diese Marke bettelt gerade zu danach genau diese Zielgruppe anzusprechen und die Kuh zu melken solange sie noch Milch gibt. Ich für meinen teil habe keine Interesse mehr an einem Gucci Produkt.

ChristianLE  29.10.2019, 11:59
@thetiga

Das ist bei Hoodies und Shirts doch immer so. Diese Produkte werden doch nicht für den 60jährigen Opernballbesucher produziert. Hier ist die Zielgruppe eben im Bereich 18-30 Jahre.

Ich habe bei mir auch ein altes Gucci-Shirt im Schrank liegen, dass auch einfach nur mit dem Logo bedruckt ist. Das Teil ist aber schon ca. 15 Jahre alt. Folglich ist das keine neue Entwicklung.

Trotzdem produziert Gucci hauptsächlich immer noch klassisch-elegante Mode, die entsprechend teuer ist und eine andere Zielgruppe anspricht.

Ed Hardy war ein Hype. Gucci ist schon eine Marke. Allerdings ist das ja ständig ein auf und ab mit der Mode. Morgen kommt das nächste Label und irgendwann ist das auch "durch" usw. Siehe auch Hollister.

Gucci tragen ist peinlich geworden, zumindest hier in Deutschland. Erinnert mich an unsere Jugend (meist Südländer) die in Shishabars chillen, mit einem Guccianzug (grünrote Streifen), goldenes IPhone und natürlich ein Mercedes... einfach peinlich

DIOR forevaaaa Bre, ne Marke mit Klasse