Wird es im August schneien(In Deutschland)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 29%
Weiß ich nicht 12%

10 Antworten

Ja

In den Alpen ist es gut möglich, da hat es letzte Woche auch schon geschneit (was eigentlich ganz normal ist) aber im Tal oder so ist dafür noch viel zu warm.

Nein

Es sind 18 Grad am 1 August hier weit im Süden Deutschlands. Also gehe ich nicht davon aus, dass es noch schneit.

Ja

Da Deutschland bis über 2900m Seehlhe reicht ist es sehr wahrscheinlich dass es dort mal auch im August mal schneit.

Und übrigens zu wenig um den Gletscher dort zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Ja

Im Gebirge, den Alpen zum Beispiel, durchaus möglich. Da sieht amn auch im Sommer weiße Gipfel.

Wo liest du das denn? Verlinke das bitte mal.

Ja

Auf der Zugspitze ist das sehr gut möglich. 😜