Wird es für neue IPhones weiterhin Updates geben?

2 Antworten

Es gibt momental überhaupt kein neueres iOS als Version 16.6 und natürlich kriegt das 13er noch Updates. Das ist doch erst vorletztes Jahr erschienen.

Unter https://www.apple.com/de/iphone/ findest du oben in der Leiste immer Hinweise zum aktuellen iOS oder (wie aktuell) zur demnächst erscheinenden iOS Version.

Und wenn du dem Link folgst und bis fast nach ganz unten scrollst, kannst du sehen, welche Geräte von der Version unterstützt werden. Je tiefer dein iPhone in dieser Liste steht, desto eher kommt das Ende der Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

es gibt beta updates von ios17. also wird logischerweise auch ios17 für das 13 pro max entwickelt. nutze ich schon seit monaten. Werde das scheiß teil aber entsorgen und wieder zu android zurück gehen. gerade das 13 pro max ist ein komplettes fail.

freezy2002  11.08.2023, 13:51

(Sorry, hatte den Kommentar aus Versehen als neue Antwort abgeschickt )

Brauchst mir jez auch nich kommen mit also bei mir funktioniert alles.

Wer sagt denn das ich jetzt so komme?

Ich bin Poweruser uns beschäftige mich intensiv mit meinem iPhone 14 Pro.

Du brauchst dich eigentlich nicht wundern, wenn du angeblich schon seit Monaten die iOS 17 Beta Version draufhast… Gerade die ersten Betas bzw. Developer Betas sind in der Regel sehr unstabil, führen zu Bugs und lassen den Akku ziemlich leiden. Selbst die letzte Beta Version kann noch Fehler mit sich bringen, deshalb gibt es ja so viele Patches nach dem offiziellen iOS Release wie z.B. iOS 16 oder iOS 17.

Ich würde auf meinem Hauptgerät niemals eine Beta Version installieren, aus den oben genannten Gründen. Eine Beta kann sogar zu einem kompletten Versagen des Systems führen.

Ich rede iPhones nicht schön und habe mich in letzter Zeit auch mit einem Problem auf meinem 14 Pro auseinandergesetzt. Und zwar wird der Prozessor seit iOS 16.5.1 während dem Nutzen von gutefrage sehr heiß. Momentan bin ich auf 16.6 und leider keine Besserung. Feedback und Email an Apple ist schon raus, zudem unterhalte ich mich mit anderen Betroffenen in der Apple Community.

Was ich noch als letztes sagen möchte, ist dass du eigentlich an der schlechten Erfahrung mit deinem 13 Pro Max selber schuld bist. Nächstes mal einfach keine Beta installieren und ansonsten hält dich keiner davon ab zu Android zu wechseln. Das 13PM ist definitiv kein "scheiß teil", du nutzt es einfach falsch.

Liebe Grüße

Ginpanse  11.08.2023, 13:55
@freezy2002

wie bereits gesagt, nutze ich keine beta. ich rede von ios16. richtig lesen :)

freezy2002  11.08.2023, 13:59
@Ginpanse

Diese Antwort hatte ich aus Versehen als Antwort veröffentlicht und beantragte deshalb eine Löschung. Ich schrieb sie nochmal hier rein, ich habe richtig gelesen. :)

Ginpanse  11.08.2023, 14:03
@freezy2002

offensichtlich nicht :) sonst wüsstest du dass ich keine beta nutze. somit ist es nicht meine schuld. aber erzähl das den tausend anderen leuten mit problemen beim 13 pro max.

freezy2002  11.08.2023, 12:33

Was genau stört dich am 13 Pro Max? Ist eigentlich ein super Handy.

Ginpanse  11.08.2023, 12:46
@freezy2002

ach nur die unzähligen bugs 😅 hab mehr probleme mit den kack teil als mit jedem androiden zuvor. nix gegen Apple, bin leidenschaftlicher Mac und AppleTV Nutzer, aber mit ios kannste mich ned mehr überzeugen. Lauter bugs und statt fixes kommt ein 600MB Update was lediglich ein paar emojis hinzufügt und ein paar icons ändert. Viele sagen dass ios 17 ja in der entwicklungsphase ist und noch stabiler werden wird in Zukunft aber ich hab nach gut nem Jahr die Schnauze voll vom iPhone. Spitzen Handy, top hardware, aber das system ist eine Katastrophe. iOS war mal besser und stabiler. Hab sogar ein nagelneues von apple bekommen nachdem sie mich ewig lang beruhigen wollten auf das update zu warten (was ich schon über 7 updates lang ertragen musste). Trotzdem keine Änderung. Das Problem mit dem Vertikal Swipe wird wahrscheinlich nie gefixt werden weil es ein Hardwarefehler ist der ausschließlich beim 13 pro max auftritt. gibts unzählige threads zu. Ständige system abstürze, enorme Überhitzung schon nach ein paar Minuten Nutzung, und und und. Brauchst mir jez auch nich kommen mit also bei mir funktioniert alles. Entweder hast du die bugs bisher einfach so hingenommen weil du schon jahrelang iPhone nutzt und es nicht anders kennst, oder du hast sie nicht bemerkt weil du dein Handy nicht so ausgiebig nutzt wie ich mit shortcuts etc. Gibt so viele Leute die mit dem 13pm probleme haben und ich werde auch kein 14er mehr kaufen. so jetzt in diesem Moment hat sich die gutefrage app geschlossen und das Handy hat neu gestartet. gut dass der text noch da war. Drecks Handy :) ios kannste in die Tonne kloppen heutzutage.

freezy2002  11.08.2023, 13:57
@Ginpanse
ich nutze keine Beta 😅 ich rede von ios16. apple sagt dass mit ios17 alles besser wird. das sagen sie jetzt seit nem jahr schon. ios16 is der letzte Müll im Vergleich zu vorherigen Versionen. also nein ich nutze es wie jeder andere auch. keine dritt apps, nur whatsapp, instagram, gutefrage neuerdings und sonst nichts.
es gibt beta updates von ios17. also wird logischerweise auch ios17 für das 13 pro max entwickelt. nutze ich schon seit monaten.

Das kam für mich so rüber als würdest du die iOS 17 schon mehrere Monaten nutzen.

Dann hast du anscheinend einfach Probleme mit deinem Gerät. Nicht auf jedem iPhone funktioniert jedes iOS-Version gleich. Beim mir ist unter iOS 16.6 alles in Ordnung, bis auf das mit der Hitzeentwicklung.

Ginpanse  11.08.2023, 14:04
@freezy2002

na logo ist es das Gerät, weil ia auch jedes iphone anders ist 😅 und deswegen sind die probleme auch weiterhin da obwohl apple mir ein nagelneues geschickt hat.