Wird es einem im Himmel nie langweilig?

34 Antworten

Hallo Lichtking, was willst du eigentlich im Himmel? Gott hat doch nicht die Erde erschaffen, damit dort Menschen geboren werden, die dann sterben müssen, um in den Himmel oder in die Hölle zu kommen! Was wäre das für ein Gott? Die Bibel sagt dazu etwas ganz anderes - Psalm 37:9-11, Jesaja 45:18, Mathäus 5:5, Off. 21:3 - nur ein kleiner Auszug (klicke den Bibelserver an). Wenn wir Menschen also ewig hier auf der ERDE leben können, wenn die wissenschaftlichen Arbeiten weitergehen und nie zum Ende kommen, wenn du deine Kreativität immer wieder aufs Neue ausleben kannst, Arbeit ohne Stress, dich mit deinen Freunden treffen kannst, wo soll da Langeweile aufkommen? Auch ganz alte Menschen würden sofort zustimmen, wenn ihnen so ein Leben in Jugend und Gesundheit angeboten würde. Gott tut das durch seinen Sohn Jesus; dieser gab hier auf der Erde Kostproben davon, die wir als Wunder ansehen. Und dann wird ja der "Ruhetag" Gottes auch irgendwann vorbei sein und er wird sicherlich wieder neue Dinge ins Leben bringen. Vielleicht wissen wir ja dann,was wir z.B. mit dem ganzen Atommüll anfangen können und somit bis in alle Ewigkeit keine Energieprobleme mehr haben?

Also mit dem Himmel wird es nichts mit dir, denn deine Seele bist DU! 1. Moses 2:7=und der Mensch wurde eine lebende Seele (einige Übersetzungen sagen Seele, andere Wesen) In Hesekiel 18:4+20 steht in der Schlachter und Elberfelder Bibel= die Seele, die sündigt, soll sterben. Andere Übersetzungen scheuen sich an diese Stellen "Seele" zu setzen, da sie nicht die Glaubensansicht vertreten, dass der Mensch eine Seele IST.

stine2412

gina86  19.09.2013, 20:54

was willst du eigentlich im Himmel?<

...vielleicht das gleiche wie deine Brüder ;-) oder haben die Zeugen Jehovas die Hoffnung auf den Himmel (144.000) drangegeben?

stine2412  20.09.2013, 22:28
@gina86

Hallo Gina86, da bist du irgendwie nicht richtig unterrichtet! Du hast in Klammern 144.000 geschrieben - und genau so viele kommen tatsächlich in den Himmel, um mit Jesus Christus als Könige und Priester zu amten s.Off.20:6 =

6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Gina, wenn es Könige gibt, muß es auch ein Volk geben. Bibelstellen habe ich dafür angeführt. Wenn du aber noch mehr wissen möchtest, stehe ich dir gern für Fragen zur Verfügung.

stine2412

gina86  21.09.2013, 08:53
@stine2412

Du hast in Klammern 144.000 geschrieben - und genau so viele kommen tatsächlich in den Himmel<

Aha und In welcher Gestalt?

stine2412  22.09.2013, 19:51
@gina86

Gina, in der gleichen wie der Herr Jesus; sie haben dann einen geistigen Leib, wie auch die Engel. Die Menschen sind für die Erde gemacht und nicht für den Himmel. Die 144.000 sind "die von der Erde erkauften".0ff. 5:9+10. In der Bibel werden diese 144.000 auch als Braut Christi beschrieben. Soviel ich weiß, zählen sich in der RKK Nonnen und ?Mönche? zur Braut; zumindest die Nonnen tragen deshalb Verlobungsringe. Wir Z.J. glauben allerdings dem Bibelbericht!

stine2412

gina86  23.09.2013, 08:34
@stine2412

Soviel ich weiß, zählen sich in der RKK Nonnen und ?Mönche?<

Warum stellst du die Nonnen und Mönche infrage?

stine2412  23.09.2013, 19:00
@gina86

tue ich nicht. Ich weiß nur nicht, ob die Mönche auch Verlobungsringe tragen. Deshalb mit Fragezeichen doppelt abgesichert. Die Nonnen tragen Ringe.

gina86  24.09.2013, 14:18
@stine2412

um sich an einem zentralen Punkt wieder zu treffen ;-)

Für Autisten wie mich wäre das dann ein Paradies... Jeden Tag dasselbe, keine unerwünschten Überraschungen. ;)

Aber mal ehrlich: wem es schnell langweilig wird, weil er immer einen Entertainer braucht, der ist doch jetzt schon nicht glücklich...

Ich kenne viele Nichtautisten, die es nicht begreifen können, wie mir auch nach 10 Jahren ein Film nicht langweilig wird, den ich beinahe jeden Tag auf DVD anschaue... Aber das ist nicht langweilig, wenn man dabei immer wieder mal auf andere Kleinigkeiten achtet.

Versuche mal, es Dir wie Essen vorzustellen: Man kann es immer wieder anders würzen, so daß es anders schmeckt. Bis man alle Varianten durch hat, weiß man schon kaum noch, wie die erste war und erlebt die quasi ganz "neu"...

Langeweile existiert doch nur in den Köpfen der Menschen, die sich eh für nichts oder kaum etwas begeistern können/ wollen... ;)

MfG EinAutist

Das mit dem "in den Himmel-kommen" nach dem Tod ist ein Gschicht´l. Der "Himmel" ist ein Zustand, ein himmlischer, in den man gelangen kann (auch zu Lebzeiten), kein Ort, in den man nach dem Tod kommt/kommen kann.

aber stellt euch mal vor: ihr wacht jeden Tag, jeden Monat, Jahr- tausend millionen im gleichen Ort auf

Es wirde kein Aufwachen geben, schließlich geht im himmlischen Jerusalem die "Sonne" niemals unter ;)

und wisst/kennt dort alles

Wird vermutlich nie so weit seinem, weil immer wieder was Neues passiert. Wenn Jesu im Gleichnis davon spricht, dass die treuen Knechte über Städte herrschen werden, heißt das doch, dass es auch verantwortungsvolle Aufgaben geben wird.

Der Himmel ist nicht wie die Erde, das kann mensch nur begrenzt vergleichen. und angesichts der Bilder von der "Hochzeit" wage ich noch einen Vergleich: der Sex mit meiner Frau ist für mich auch nicht langweilig, obwohl wir uns schon llänger kennen ;)

Lightking, keine Bange. Im Himmel wird es nie langweilig, denn: Im Himmel gibt es keine ZEIT mehr! "ZEIT" ist ein irdischer Begriff. Und von daher gibt es keine Zeit, oder Zeitspanne oder Zeitpunkt, der langweilig werden oder sein könnte. Kapierst du nicht? O.k. verstehe ich. Dein Gehirn kann es auch nicht, denn das ist auch irdisch und zeitgebunden und für die Dimension "Ewigkeit" nicht ausgelegt. "Zeitlosigkeit" kann kein Gehirn erfassen.