wird es diesen Winter noch kälter?

5 Antworten

Hier in Hamburg haben wir aktuell 12 °C. Sicher wird es noch mal kälter. Aber dass es winterlich wird, Dauerfrost oder Schnee, der länger als 2 Stunden liegen bleibt, ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Den Klimawandel gibt es, der macht sich nicht an einzelnen Tagen, einigen Wochen oder einer zu warmen/kalten/nassen/trockenen Jahreszeit fest, sondern an einem langfristigen Trend.

Das eine oder andere winterliche Intermezzo ist - vor allem in den höheren Lagen - sicher nicht ausgeschlossen. Aber im großen und ganzen ist die Sache durch.

Ich denke, die globale Klimaerwärmung ist unstrittig. Aber deine Frage betrifft ja nicht das Klima, sondern das Wetter. Wir hatten auch schon Minustemperaturen zu Ostern. Aber wie das beim Wetter so ist, ist eine längere Voraussage schwierig. Möglich wäre es, dass wir noch mal kälteres Wetter bekommen. Muss man mal schauen. ;)

Hier schneits meistens Mitte März nochmal.

Würde sagen ja, es wird nochmal kälter

Hast du am Klimawandel gezweifelt? Was jetzt als Wasser runterkam, kam früher als Schnee an. Ich bezweifle, dass es dieses Jahr noch was wird mit dem Winter. Ein, zwei richtig kalte Tage vielleicht noch ... mehr aber nicht.