Wird er mich vermissen und was kann ich tun damit ich ihn vergesse?

5 Antworten

Also erstens hat er wohl Ehrlichkeit mit Unfreundlichkeit verwechselt. Es ist nicht ehrlich zu sagen, jemand sehe aus wie ein klappergestell - das ist einfach nur abwertend und unfreundlich. Sein Verhalten (sowie deins vielleicht auch) rechtfertigt meiner Meinung nach schon eine Trennung, wenn man auch drüber gesprochen hat und es sich trotzdem nicht gebessert hat. Ich denke also, es war richtig und gut, dass die Beziehung vorbei ist.

Um damit tatsächlich abschließen zu können und darüber hinweg zu kommen wäre es wichtig, dass ihr den Kontakt vollständig abbrecht. Heißt falls er sich wieder meldet, kannst du ihm ja eine letzte Nachricht schreiben, in der du klar stellst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, weil dich das nur aufhält und du nach vorne schauen möchtest. Danach nicht mehr auf Nachrichten reagieren und notfalls blockieren, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Und entfolg ihm bei social Media etc. Dann wirst du mit der Zeit auch davon weg kommen, aber das funktioniert eben nicht, wenn er spätestens nach ein paar Tagen immer wieder schreibt und du darauf eingehst.

Isi280821
Beitragsersteller

Kleines Update: er lernt gerade jemand neues kennen. Wir haben vor 2 wochen noch gevögelt, nachdem ich wie beschrieben händchen gehalten hab. Ich will Ihn nie wieder sehen und ich hoffe ich schaffe es nun nach nem dreiviertel jahr ausnutzen endlich, das alles zu vergessen was er in mir angerichtet hat

Wie es scheint hat er dich leider nicht verdient. Er geht mit dir sehr beschissen um. Leichter gesagt als getan, aber versuche den Kontakt abzubrechen. Er ist nicht der Richtige. Eines Tages wird jemand kommen, der dich akzeptiert wie du bist und dich nicht runter zieht. Glaub mir, die Zeit kommt und du wirst wieder glücklich sein, so schwer es am Anfang auch ist.

Du liebst ihn nicht. Du bist abhängig von ihm. Das ist nicht das Gleiche. Und er hat bereits früh in eurer Beziehung gemerkt, dass er Dich nicht ernstzunehmen braucht und Du für ihn eher ein Opfer warst und bist. Und das bist Du nunmal auch. Er hält absolut nichts von Dir, sondern ruft Dich nur wie seinen Hund, wenn er einen Seelenmülleimer braucht oder mal Druck ablassen will. Und Du kommst hübsch angetrabt, als wärst Du seine Angestellte, was Dich für ihn immer weniger Wert sein lässt. Er sagt sich: "Die Alte ist so ein Opfer, die macht einfach alles, was ich will, egal wie ich sie behandle".

Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt zu ihm ohne irgendein weiteres Wort abzubrechen und ihn überall zu blocken. Und Dir dann einen guten Psychotherapeuten zu suchen, der Dir hilft, Dich wieder selbst wertzuschätzen, sodass Du irgendwann wieder fähig bist, bei dem nächsten Jungen gesunde Grenzen zu setzen und Dich nicht mehr selbst zu verlieren.

Tud mir leid dass ich dir jetzt sowas schreibe aber lass es seien punkt aus ende, sowie ich es verstehe will er einfach nur Vögeln und er sieht dich halt als Objekt an, such dir am besten ein anderen...

Es wird ein Teufelskreis sein und ändern wird es sich nicht, nur verschlimmern.

au weia...

Zitat: "er hat mich auch seit der trennung immer wieder bei sich einbestellt, weil es ihm schlecht ging wegen irgendwas. Nachdem feiern, weil ihm doofe sachen passiert sind oder irgendwas.seit oktober bestimmt so 30 mal. Silvester, herrentag, sein geburtstag, immer morgens danach. Hat nach meiner hand gebettelt, ich habe da dann 3 tage dort übernachtet."

Merkste hoffentlich selbst, oder? Nein warte, offenbar nicht. Dein Ex pfeift Dich ran wie einen Hund, wenn ihm danach ist, dann wirft er Dir ein Leckerchen hin, vögeln tut er Dich auch noch - aber mehr möchte er eigentlich nicht. Er hat Dich in der Beziehung getreten und verletzt und er tut es weiterhin. Und warum? WEIL DU ES DIR GEFALLEN LÄSST... Ich hatte eigentlich als letzte Frage im Beitrag erwartet: Was soll ich tun, wie kann ich ihn loslassen .... Stattdessen fragst Du, ob er sich noch mal melden wird, wtf.

Natüüüüüürlich wird er sich bei Dir noch mal melden, er hat es doch bequem bei Dir. Er kann Dich ausnutzen, ohne, dass es für ihn größere Konsequenzen hat oder er Blessuren davon trägt. Er hat keinen Schaden davon, wenn Ihr mal streitet oder irgendwer rumschreit, denn... er weiß ja, dass Du jedesmal zurückgekleckert kommst, ob das nun passiert, weil Du Dich meldest oder er sich bei Dir.

Ich sage es Dir ganz klar und deutlich: Dieser Typ liebt Dich nicht. Du hast Dich an einem Typen festgefressen, der Dir nicht gut tut und Du solltest Dich wirklich mal ganz in Ruhe hinsetzen und Dich und Deine Historie hinterfragen, warum Du an einem Typen festhälst, der sich einen Dreck um Dich schert. Und Dich nur fertig macht. Der Dir NICHTS Schönes bringt in Deinem Leben außer Trauer und ein gebrochenes Herz.

Stell Dir vor, Deiner besten Freundin würde das oben Genannte passieren .. oder später mal Deiner Tochter/Deinem Sohn - was würdest Du demjenigen raten?

Du solltest ihn aus Deinem Leben verbannen, und zwar ganz. Blocken, löschen, nicht mehr ans Telefon gehen und NEIN, auch nicht nach einer Woche oder zwei. Er hat genug Chancen gehabt, der Typ will nichts von Dir außer n F*ck und Dein Händchen, wenn es ihm schlecht geht. Solange Du aber immer und immer wieder drauf anspringst, was Du auch wieder tun wirst, geht das immer und immer so weiter. Und in drei Monaten lesen wir uns mit dem gleichen Thema wieder.

Isi280821
Beitragsersteller

Dankeschön das habe ich so sehr genraucht. Ich liege schon wieder seit 3 tagen weinend in meinem bett weil ich nix kann weil es wieder so schlimm ist. Jeder in meinem Umfeld sagt immer lass ihn einfach los aber das ist so schwer. Einerseits weil ich angst habe das ich wirklich irre bin und alles falsch gemacht habe so wie er es sagt und andererseits weil ich mich selbst so demütige und peinlich mache. Ich will einfach nur abschliessen damit aber es ist so schwer für mich weil ich mir nie zu 100% sicher bin das er gar nix falsch gemacht hat.

lieben dank für deine ausführliche antwort und das du dir die zeit nimmst

Silencer1975  23.08.2023, 10:38
@Isi280821

DU hast nichts falsch gemacht, nichts! Der Typ ist ein kleines narzisstisches *piep* und ein Manipulator. Er hat Dir schon so das Hirn verdreht, dass DU denkst, dass DU Schuld bist - woran? Sagt man sowas, wie das, was Du alles geschrieben hast, zu jemandem, den man gern hat oder liebt? Das mit dem Klappergestell, dem Pullover usw.? Nein. Er benutzt Dich, er nutzt Dich und Deine Gutmütigkeit und Deine Liebe, von der er weiß, aus. Er nimmt alles mit, was er mitnehmen kann - Deine Hilfe, Deine Anwesenheit, den Sex. Aber danach darfst Du wieder gehen. Und das wird er so lange machen, wie Du es mit Dir machen lässt. Ich weiß, wie schwer es sein kann, jemanden zu blockieren und aus seinem Leben zu verbannen, den man eigentlich liebt, der einem aber nicht gut tut - denn genau DAS mache ich gerade (nur, dass der Typ mich nie schlecht behandelt hat, ich mache das aus Selbstschutz um mit meinen Gefühlen abzuschließen) Es tut irre weh, es fühlt sich falsch an ABER meine kleine Maus - es wird besser, glaube mir!!! - Wie gesagt, natürlich kommt er zurück, aber nicht, weil er Dich vermisst - sondern weil er weiter die ganzen Bequemlichkeiten mitnehmen möchte, die Du ihm freiwillig vor die Füße klatscht...

Isi280821
Beitragsersteller
@Silencer1975

Wirklich ganz lieben dank <3 ich habe auch so angst das er es bei meinen freundinnen probiert etc. Es frisst mich alles auf. Aber danke das tut mir so gut zu hören🤍 ich blocke ihn überall ich danke dir aus herzem

Silencer1975  23.08.2023, 10:53
@Isi280821

Deine Freundinnen würde ich mit ins Boot holen, dass die auf nichts reagieren. Nicht antworten, nicht anrufen, sich nicht breitquatschen lassen. Und wenn es echte Freundinnen sind, dann machen die das auch. Pass auf Dich auf. Und... halte durch!!!! Wenn noch was ist, kannst mich gern über Postfach anschreiben

Isi280821
Beitragsersteller

Hast du vielleicht auch Instagram oder sowas? Ich würde dir gerne alles erzählen was ich hier nicht reinschreiben konnte