Wird eine waage ungenau, wenn sie immer senkrecht steht?

3 Antworten

Einer Personenwaage mit Dehnungs-Mess-Streifen sollte das eigentlich nichts ausmachen. Die Verformungskörper ist auf 100 bis 150 kg Belastung ausgelegt, da sollte sein Eigengewicht und etwas Zierrat ihn nicht dauerhaft verformen. Es handelt sich ja nicht um einer Präzisionswaage.

Der Fehler kann eher in einer leeren Batterie oder einer schlechten elektrischen Verbindung zu den Messstreifen vermutet werden. Ein Versuch die Batterie zu ersetzen dürfte recht gute Erfolgsaussichten haben.

Sathupradit  29.09.2012, 08:39

senkrecht, nicht waagerecht

Von senkrecht stehen eigentlich nicht müssen sie ja aushalten.wenn Batterie leer wer müsste sie eigentlich nix mehr anzeigen aber versuch ist es wert

Wie alt ist denn die Batterie?

Einfach mal austauschen ...