Wird ein Bierfass bei Hitze schlecht?

3 Antworten

Einerseits dürfte es keinen Abbruch tun, heißt ist in Ordnung da z.B. Bier / Getränkegroßhändler ihren Bestand teilweise auch im Freien lagern.

Andererseits könnte es passieren, da sich Kohlensäure im Fass befindet, dass sich diese ausdehnt und den Fassverschluß hinaus katapultiert. Effekt : leeres Fass.

Kannst du im Selbstversuch mit einer Bierflasche probieren, dann weißt du mehr.

Schlecht werden sollte es eigentlich nicht, da es ein MHD gibt. Bei Getränken ist dieses Datum, anders als bei Lebensmittel ( min. 7 Grad ) nicht vorgegeben.

Irgendwann wird es schal. Hitze ist für Bier nicht sonderlich gut.

Wenn Ihr das Bier gekühlt zapft, ist das kein Problem