Wird die Vergangenheit im Buch "Die Silber Augen - Five Nights at Freddy's" erklärt?

3 Antworten

1. Ne, sie spielen in einem alternativen Universum, d.h es Ist die gleiche Story nur sind nicht alle einzelnen Sätze 1 zu 1 on der spielstory passiert

2. Die Spiele an sich haben eher wenig Story sondern mehr ist es einfach ein Spiel mit cryptischen minispielen

Celinechen276
Beitragsersteller

Also mein Problem ist, dass ich Horrorspiele garnicht spielen kann, aber Interesse an der Story habe, weißt du was ich meine 😂

Luffy879  15.01.2022, 18:23
@Celinechen276

ja, aber im spiel selber wirste kaum story finden, die story ist 50% aus den büchern und 45% aus dem source code von scotts website

Celinechen276
Beitragsersteller
@Luffy879

Danke, Hast du vielleicht einen Link welches Buch du meinst? 😊

Celinechen276
Beitragsersteller
@Luffy879

Und was ist dieser Code? Sorry habe keine Ahnung von den Spielen 😅

Luffy879  15.01.2022, 18:33
@Celinechen276

scott hat eine eigene website, dort ist der code davon wenn du f12 drückst, wie bei allen anderen

das zeigt alle funktionen die die website hat, wie zb animationen, knöpfe...

scott aber hat zb ziffern und buchstaben mehrmals geschrieben, wenn man diese dann "decyptiert", also mit einem muster vergleicht und löst kommt zb der name, ein satz oder auch was anderes wichtiges raus

bei fnaf 3 hat er zb buzchstaben 2 mal geschrieben, und wenn man diese zusammensetze kam "my name is springtrap", also der name des characters raus

dies tat er immer wieder, bei sister location zb mit "afton robotics", einem sehr wichtigen namen für die story

Celinechen276
Beitragsersteller

Dankeschön, aber wenn die Spiele so wenig Story haben, wo bekommt man den Vorfall erzählt, sowie die einzelnen Personen vorgestellt?

das buch hat so gut wie nichts mit den spielen von der story zutun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele es gerne habe Sehr viele Storys und Bücher gelese

Also die Spiele an sich haben wenig Story wenn man es einfach nur spielt. Aber wenn man sich mehr befasst und jedes kleine Detail ansieht dann entsteht eine große und düstere Geschichte.

Die Bücher kann man nicht so gut verwenden um diese Story besser zu erfahren. Sie sind quasi Metaphern für die richtige Story. Doch auch nicht alles in den Büchern. Trotz allem kann ich dir empfehlen die Bücher zu lesen, also die ersten 3:

-1. The Silver Eyes; Die silbernen Augen

-2. Twisted Ones; Durchgeknallt

-3. The fourth closet; Der vierte Schrank

Vielleicht verstehst du nach dem Lesen die Story besser aber du musst dir immer überlegen, dass alles in den Büchern so nicht in den Spielen passiert ist, aber du kannst ein bisschen was daraus schließen.

Ich persönlich bin nach dem Lesen vom 3. Teil allerdings mit noch mehr Fragen rausgekommen, also sei gewarnt! Wenn es dir nur um die Story geht solltest du also vielleicht nur die ersten beiden anschauen aber wahrscheinlich wird es dir dann nicht ausbleiben den 3. auch noch zu lesen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi wenns um FNAF geht

Celinechen276
Beitragsersteller

Was denkst du zu den Fazbear Frights Bücher, lohnen diese sich für die Story?

TomToastbrot  16.01.2022, 12:25
@Celinechen276

Tut mir leid, zu denen kann ich dir nicht viel sagen. Ich hab nur bei Into the Pit die ersten 15 Seiten mal gelesen und von dem was ich daher gelesen hab fand ich halt die Silver Eyes Reihe besser. Aber das ist nicht so aussagekräftig weils ja nur 15 Seiten waren.

Celinechen276
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für deine Antwort ☺️