Wird die RX 6700 XT noch billiger oder teurer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Grafikkarten der letzten Generation günstiger wenn die neue Generation rauskommt. Das ist auch relativ normal in der Wirtschaft erst recht in der Elektronik.

Aber beim Letzten mal hatte das alle verarscht die darauf spekuliert hatten. Da waren die Preise nachdem die neuen Karten rauskamen durch die Decke gestiegen.

Somit kann dir aktuell keiner zuverlässig sagen ob die 6700 in absehbarer Zeit günstiger wird.

In einem Jahr ist die zwar sicher günstiger als heute aber in den nächsten 6 Monaten ?

Wahrscheinlich wird Sie billiger.

Aber ob du dann noch eine bekommst wenn die Lager geleert werden ist eine andere Sache.

Wenn dein Geld derzeit für eine RX 6700 XT nicht reicht dann kauf eine RX 6700 ohne XT.

Die hat genug Leistung für alle aktuellen Games.

Tendenziell wird ja alles was älter wird auch billiger.

Sofern also kein neuer Miningboom auftritt, sollte sie auch noch günstiger werden, bzw schnelleres erscheinen, womit die Karte ersetzt wird.

Mit Release der neuen Nvidia Karten und dann bald auch neuen AMD Karten sollte die Karte noch günstiger werden als sie eh schon ist.

Es ist wahrscheinlich, dass diese günstiger wird