Wird die Beziehung anders, wenn man heiratet?

3 Antworten

Es ist schon definitiv anders als eine bloße Beziehung.

Meine Meinung:
Beziehung = bisschen Spaß und so ..beide verstehen auch, dass der andere jeder Zeit sofort weg sein kann.. Halten oft nur so lange, bis man auf zu viele Probleme trifft und der Exit leichter ist, als diese zu bewältigen.

Ehe = Man meint es ernst und kann sich eher auf den anderen verlassen. Man geht ein Versprechen bis zum Tode ein..

Eine ehe sollte nichts an der Beziehung ändern. Es ist eher eine bestätigung. Man heiratet _weil_ man schon eng verbunden ist. Über die jahre kommt es aber schon zur vertiefung.. wenn die Beziehung stimmt.

In einer gefertigten Beziehung (und das sollte sie sein wenn man heiratet), ändert eine Heirat nichts an der Qualität der beziehung.