Wird Deutschland in 100 Jahren ein dritte Welt Land sein?

2 Antworten

Ich glaube nicht. Aber ich denke, dass die derzeitige Entwicklung immer mehr zu einer krassen Spaltung der Gesellschaft führen wird. Das zeichnet sich schon längst ab. Auf der einen Seite die, die es geschafft haben und Immobilien sowie Reichtum angehäuft haben. Die werden immer reicher und auch dafür sorgen, dass Deutschland weiter für sie lebenswert bleibt. Es wird bestimmt bald sog.Gated Comunitys wie z.B in Brasilien geben.

Ich gehe davon aus, dass die Sozialsysteme in absehbarer Zeit kollabieren werden. Wer kein Geld hat um sich selbst eine Krankenversicherung zu leisten oder Immobilien hat um sich die Rente durch passives Einkommen zu finanzieren, der muss ums Überleben kämpfen, bzw. arbeiten bis er in die Kiste kippt.

Und dann den angehängten Rest. Der lebt dann möglicherweise wie in einem Drittweltland mit prekären Jobs, ohne Absicherung und Perspektive

Wenn wir so weiter machen, ist das schon möglich! - Denn in Bezug auf das Wirschaftswachstum sind wir ja jetzt schon in Europa das Schlußlicht!