Wird der timmendorfer Strand inzwischen überwiegend von Stadtmenschen besucht?

Was ich da wollte? Ich mußte mal raus. Zum Glück habe ich ein Auto.

1 Antwort

Am Timmendorfer Strand war ich jahrelang nicht mehr; dafür aber in Grömitz, was ja nur ein kleines Stückchen nördlicher liegt. Dort gehen sehr viele Hamburger hin, weil es halt gerade einmal 100 Kilometer dorthin sind und es bei Nichtstau nur eine Stunde Fahrzeit mit dem Auto ist. Lübecker sicherlich auch. Jedenfalls haben viele Hamburger Fahrzeuge einen Grömitz-Aufkleber; die berühmte Grömitzer Sonne. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß es für den Timmendorfer Strand genauso ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epson108
Beitragsersteller

Ja, das ist plausibel.