Wird das Mathestudium im 3. Semester einfacher?

3 Antworten

Haha, chillen im Mathe-Studium. Der war gut. Also Dinge, die ich als Informatiker "einfach" fand, waren Nichtlineare Optimierung und Gewöhnliche Differentialgleichungen. Analysis III fand ich total schwer.

Lord6655
Beitragsersteller

Analysis gefällt mir am meisten, damit habe ich keine Probleme. Hat man im 3. Semester den mehr Freizeit als im 1-2 Semester?

ranger1111  25.08.2020, 21:27
@Lord6655

Ich hab nie Mathe studiert. In meinem Studium waren Semester 3 und 4 die härtesten.

chillen kannst du eigentlich nie...

denn jede zeit die du chillst musst du aufholen. das grundstudium ist schonmal hinter dir und damit hast du ein großen brocken geschafft. aber im hauptstudium gibts noch die knallerfächer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Lord6655
Beitragsersteller

In den Semesterferien bin ich so gut wie nur am chillen

Du wirst Vertiefungen wählen. Analysis 3 kann mit der Maßtheorie bissl tricky sein, aber nicht unmöglich.