Wird das iPhone 14 jetzt günstiger?

2 Antworten

Nicht bei Apple. Die verkaufen die Restbestände ab und haben vermutlich schon einige Zeit keine neuen Telefone produziert. Die planen den Modellwechsel ein. Bei Elektronikanbietern kann es sein, dass es günstiger angeboten wird.

Hallo.

Wahrscheinlich nicht.

Das iPhone 13 bekommt man aktuell ab 639€ neu. Und das nach zwei Jahren.

Das iPhone 14 bekommt man ab 699€. Also nur 60€ mehr.

Das bedeutet, dass der Preis innerhalb von dem einem Jahr nur um etwa 60€ gesunken ist. Damit wirst du dieses Jahr wahrscheinlich auch rechnen dürfen.

Das ganze kann ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein, da du das Smartphone also nach einem Jahr immer noch zum ungefähr selben Preis verkaufen kannst.

Bei den meisten anderen Herstellern ist es aber so, dass der Preis meist nach dem Erscheinen des Nachfolgers sinkt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D