Wird dafür Betäubung benutzt?

4 Antworten

Wird dafür Betäubung benutzt?

Ganz sicher.

Hallo,

Besonders helfen kann ich dir wohl nicht aber vielleicht kann ich dir die Angst etwas nehmen. Gehe zur Sicherheit auf jedenfall zum Arzt vorallem wenn es sich nicht bessert. Die Ärzte verstehen ihren Beruf sonnst würden sie jetzt nicht dort sein und dir helfen wollen. Sie wollen dir ja auch nur helfen und selbst wenn es unangenehm sein sollte. Denke immer daran das es danach wieder gut ist. Die Ärzte möchten dir ja auch nur helfen damit es dir besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh statt zum Arzt, der den eingewachsenen Nagelteil herausschneidet, lieber zu einer medizinischen Fußpflege. Diese können den eingewachsenen Nagel mithilfe einer Spange so bearbeiten, dass er er das Nagelbett nicht mehr reizen und die Entzündung abheilen kann. In der Regel wächst der Nagel dann auch normal nach (und nicht mehr falsch). Vorteil: viel weniger schmerzhaft, keine "Folgeschäden" durch eine Operation (auch wenn es nur eine kleine ist, ist es dennoch eine kleine ambulante OP). Nachteil: muss vermutlich selbst gezahlt werden (hängt von der Krankenkasse ab) und es braucht mehrere Termine, bis der Nagel wieder richtig gewachsen ist.

Bei der ambulanten Operation durch den Arzt erhältst du selbstverständlich eine (lokale) Betäubung des entsprechenden Zehs, die nicht gerade schmerzfrei ist. Weiterhin schmerzt natürlich auch der Zeh nach dem Eingriff, wenn die Betäubung nachlässt und man muss Schmerzmittel einnehmen. Vermutlich wirst du auch krankgeschrieben werden, weil du mit dem Zehen erstmal nicht in normale Schuhe kommst und die Operationswunde natürlich auch noch Tage nach der OP empfindlich ist. Laufen kann auch nur eingeschränkt möglich sein.

Ich habe beides machen lassen und würde mich immer wieder für die Methode 1 durch einen med. Fußpfleger entscheiden, weil es einfach schmerzfreier und viel weniger belastend ist, es zieht am Anfang ein klein wenig, aber es tut bei weitem nicht so weh wie die Behandlung durch den Arzt. Keine Krankschreibung notwendig, weil man direkt nach dem Termin beim Fußpfleger seine normalen Schuhe anziehen kann und auch beim laufen nichts davon merkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung