Wird ChatGPT gutefrage.net unnötig machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
schon passiert 0%
MODS! 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

So ein F&A-Forum erfüllt ja nicht nur das Bedürfnis, Fragen beantwortet zu bekommen sondern auch Fragen zu beantworten. Schau' dir bspw. mein Profil an, da sind nur sehr wenige Fragen drin. Aber ich genieße das Recherchieren und Schreiben von Antworten als kreativen Prozess. Ich meine, die Leute gehen ja auch spazieren obwohl sie auch mit dem Auto fahren könnten.


minesweeper501 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 23:51

"Community-Experte Intelligenz" lets go :D

0

Ich habe von diesem Wunderkind gelesen, hatte aber noch keinen Kontaklt.

So wie gugel die „allwissende Müllhalde“ genannt wird, dürfte auch die KI unsinnige Antworten verbreiten.

Vermutlich fehlt die Vielfalt teils dämlicher Antworten. Wer will sich denn von einem oberschlauen Roboter bevormunden lassen?

Die KI wird wie jeder Hype ihre Nische finden und für soziale Kontakte vollkommen unbedeutend sein.


minesweeper501 
Beitragsersteller
 19.07.2023, 23:21

die ki wird dir soziale kontake vorgaukeln.

Menschen werden lieber mit ihren Computerassistenten Beziehungen pflegen als mit anderen Menschen. die Computerassistenten sind nur für dich da, sie schlafen nicht und können 24/7 auf deine Wünsche eingehen. Es wird vielen menschen schwerfallen, ihnen zu wiederstehen.. gerade so einsamen Selen die auf gut frage net herum gurken

0
10tel  20.07.2023, 00:35
@minesweeper501
sind nur für dich da, sie schlafen nicht

Nun ja, wenn die Nachgeborenen damit zufrieden und glücklich sind, will ich nichts gesagt haben.

Vielleicht wird es billiger, wenn man keinen Porsche braucht fürs Ego, sondern sich individuell mental kostenlos fernstreicheln lassen kann. Und ein Parkplatz wird auch frei, ist doch gut.

1

Chat gpt hat noch sehr viele feher und sie ist nicht perfekt das die irgendetwas unnötig machen kann

In gf gibt es viele diverse menschen mit sehr viele verschiedene erfahrungen, lebensumstände, und auch wissen

Also zu mindest momentan kann chat gpt gf nicht nutzlos machen

nein

Bisher kann es das noch nicht. Ich arbeite viel mit ChatGPT und es ist definitiv ein wertvolles Tool. Es beantwortet auch viele Fragen korrekt aber eben nicht alle. Es liefert manchmal sehr seltsame Antworten. Hier würde sofort jemand kommentieren, dass das Blödsinn ist. Außerdem bin ich hier gerne weil man hier mit anderen Leuten diskutieren kann. Mit ChatGPT kann man nicht gut diskutieren. Außerdem diskutiere ich lieber mit Menschen.


toterbiber  19.07.2023, 23:08

Im Endeffekt kann man ja auch 90% der Sachen die hier gefragt werden einfach goolgen. Trotzdem fragen die Leute halt danach.

0
nein

Es gibt immer noch Fragen nach der Meinung anderer, sprich Fragen wo ChatGPT nicht ein Richtig / Falsch im Internet heraussuchen kann.

Und ansonsten ist die Maschine ja nur das bessere Google. Und ja: Es wird bestimmt einige Fragen geben die durch ChatGPT beantwortet werden können, aber das sind genau die gleichen Fragen die du schon vor 5 Jahren einfach googlen konntest. Nur mit mehr Aufwand.