Wird Chainsaw Man irgendwann schlechter ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein enthält keinen solchen Punkt 77%
Ja aber ist sehr Kurz 23%
Ja hält auch bisschen länger an 0%
Ja macht aber Spaß zu lesen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber ist sehr Kurz

Hallo!

Grundsätzlich ist Chainsaw Man ein Manga, der gegen Ende richtig, richtig gut wird. Ich sehe die Stärke des Manga ganz eindeutig in den letzten, bis jetzt erschienen Bänden (etwa 8-11). In meinen Augen hat die Geschichte im Mittelteil etwas geschwächelt, was aber nicht auf einen Wendepunkt, wie du ihn beschrieben hast, o.Ä. zurückzuführen ist. Ich fand lediglich, dass der Spannungsaufbau/Spannungsbogen im Mittelteil nicht optimal umgesetzt wurde.

Insgesamt ändert das aber nichts daran, dass es für mich persönlich ein sehr guter Manga ist.

Liebe Grüße!

Spencer5775
Beitragsersteller

Danke nochmals an alle werde mir die Box jetzt auf jeden Fall bestellen

Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Und was passiert dann? Macht es das Werk gleich schlechter?

Es sollte selbstverständlich sein, das ein Werk nicht durchgehend "liefern" kann und auch seine schwächeren Momente hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Nein enthält keinen solchen Punkt

Soweit ich weiß wird er sogar stärker bzw. mächtiger als er eh schon ist. Hab bis jetzt nur gutes vom Manga gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Nein enthält keinen solchen Punkt

Stand aktueller Manga wird er keine Kräfte verlieren. Auf gewisse Weise vielleicht aber doch. Teufel gewinnen ihre Kraft durch die Angst der Menschen. Je mehr Angst Menschen haben vor dem Teufel, desto stärker ist er. Kommt also auch darauf an ob der Chainsaw Man gefürchtet wird oder nicht und ich sage jetzt mal so: Von Menschen wird er weniger gefürchtet. Indirekt verliert er doch irgendwie auch seine Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein enthält keinen solchen Punkt

meiner menung nach ist das keinesfalls der fall ich finde das werk super und ma sollte es kommplet lesen