Wird bei Buchung direkt das Geld vom Konto abgezogen?

3 Antworten

Ich muss bei sowas auf einer extra App eine Bestätigung zur Abbuchung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also ich bin 12

Kinder können nichts buchen, da sie nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Verträge abschließen können.

Falls da noch irgendwas kommen sollte, dann bitte deine Eltern, dem zu widersprechen und das für ungültig erklären zu lassen, da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist.

Heute nacht sollte bei der Bank nichts mehr passieren. Wir sind ja außerhalb der Bankarbeitszeiten.

Bei Paypal und co weiß ich nicht ob und was die nachts was machen.

Beiden hat aber gemeinsam das nur was passieren kann wenn auch deine Daten hinterlegt sind.

Auf einer X Beliebigen Seite auf Buchen zu klicken wenn du dort weder Bankdaten noch Adress oder Maildaten (für ne Rechnung) noch Paypal stelle ich mir kompliziert vor hierraus zu belegen das du einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hast über Ware oder dienstleistung x.

https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/abofallen/gegen-zahlungsaufforderungen-wehren.html

Der Link hilft ggf für den Fall das du doch Daten von dir hinterlegt hast.

Wenn du minderjährig bist reicht ggf bereits das die Eltern da bekannt geben das du keine Berechtigung für den Kauf hattest wg. beschränkt geschäftsfähig.

Solltest du minderjährig sein und Bankdaten der Eltern eingegeben haben empfehle ich dringend zu gestehen bevor die abbuchungen auf dem eigenen Konto sehen. Das reduziert potentiell den Ärger.