Wir verloben uns bald und ich weiß nicht, ob er mir gefällt?

Marco79100  22.11.2022, 02:15

Wieso hast du es überhaupt so weit kommen lassen? Wieso bist du mit einer Person zusammen kommen an der du zweifelst? Hast du Überhaupt einen Therapeuten?

Emmelyn
Beitragsersteller

Weil ich an jedem Mann zweifle

8 Antworten

Auch wenn es blöd klingt, mache eine Paartherapie und spreche genau das dort mit ihm an. Oder ggf. eine Therapie alleine.

Aber bitte dringend, bevor ihr euch verlobt. Sei ehrlich zu ihm, dass deine Angst aktuell zu groß ist und du dich daher noch nicht verloben kannst. Das findet er sicherlich nicht gut, aber wenn er dich liebt wird er damit klarkommen und noch etwas warten können.

Mal ein persönlicher Rat: Wenn du ihn regelmäßig schön findest, dann ist das doch ein Zeichen, dass er nicht total hässlich sein kann für dich. Was andere sagen ist egal, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Und ganz wichtig: Es kommt viel mehr auf die inneren Werte an. Euer äußeres wird sich, wenn ihr zusammen alt werden, eh extrem verändern. Falten kommen dazu, die Haut hängt, usw., daher ist es zwar wichtig den anderen anziehend zu finden, man sollte aber nicht alles alleine nur auf äußere Schönheit setzen.

Mal ganz ehrlich: Warum ist seine Größe wichtig? Bitte erkläre mir das mal, nicht weil es ien Vorwurf ist, sondern weil ich das persönlich einfach gar nicht nachvollziehen kann. Ich selber date nämlich auch Männer die kleiner sind, weil das eben war ist was sie nicht definiert und sie nicht beeinflussen können, sondern es kommt ihr auf deren innere Werte an. Daher wäre es mal interessant für mich, warum das für dich emotional so ein großes Thema ist.

du bist nicht bereit für eine feste Beziehung oder Verlobung.

vorher musst du erstmal deine Bindungsangst in den Griff bekommen.

Erstens ist es ganz egal wie der Partner aussieht, wenn er sonst in jeder Hinsicht passt. Zweitens solltes du dir vielleicht eine (neue) Brille kaufen.

Du solltest mit Deinem Psychotherapeuten darüber sprechen, wie Du Deinen Freund optisch wahrnimmst.

Dein Freund scheint Dich zu lieben, aber für Dich ist es in meinen Augen zu früh für eine Verlobung. Weil Du noch nicht bereit bist, Dich zu binden.

Gib Dir selbst Zeit, diesen Mann besser kennen zu lernen.

Giwalato

Sowas sind halt einfach typische Anzeichen von Bindungsängsten. Vielleicht solltest du dir das mit der Verlobung auch nochmal überlegen, so eine Entscheidung entscheidet schließlich über alles und versetzt dich anscheinend nur in Stress.

Rede einfach in Ruhe mit ihm darüber was du fühlst, von deiner Erzählung klingt es ja immerhin nicht als würde er dich in die Ehe drängen wollen.

Ich denke persönlich schon dass er der richtige ist, da diese zwischenzeitlichen Zweifel ja nur durch Ängste ausgelöst werden.

Eine Verlobung ist außerdem das endgültige Zeichen dass er deins ist und nur dich möchte