Wir sind in Bibione im Urlaub. Im Mündungsbereich des Tagliamentos stehen Stangen mit schwarzen Kugeln drauf. Kennt jemand die Bedeutung der Kugeln?

2 Antworten

Das sind Rosenkugeln. Einfach Deko

Maha7078
Beitragsersteller

Glaube ich jetzt weniger. Sind links und techts vom Fluss. Trotzdem danke für deine Einschätzung.

Primaluna  26.05.2022, 09:19

Ja, genau. Sehe es genauso.

Ich war mal vor 30 Jahren in Niederbayern unterwegs und fragte den Fahrer wozu die langen Stangen an einem Feldweg waren. Er sagte das sind Markierungen für den Fall das der Weg im Winter zugeschneit ist.....

Wenn es ein Mündungsgebiet ist könnte es öfter überflutet sein. Die Kugeln könnten also Bojen sein die etwas markieren.

Maha7078
Beitragsersteller

Hm ja. Danke - könnte sein.