Wie sind Fachhochschulen so?

2 Antworten

Fachhochschulen sind Hochschule, da geht man primär zum studieren hin. Das ist der Hauptzweck dieser Einrichtungen. Im Gegensatz zu Universitäten sind Fachhochschule noch eher wie Schulen organisiert, das heißt man hat recht starre Stundenpläne, halbwegs feste Semestergruppen (fast wie Klassen an der Schule) und klarer abgesteckte Lehrinhalte als an Universitäten.

Da man in Seminargruppen mit anderen Studenten zusammen ist, lernt man zwangsläufig Leute kennen.

Ob man darüber hinaus noch Leute kennen lernt hängt von einem selbst ab. Wer auf jeder Party im Wohnheim und Studentenclub auf taucht, lernt mehr Leute kennen, als der Heimscheißer der nach der Vorlesungen soffort nachhause zu Mama fährt und sich zum Lernen in sein Kinderzimmer verkriecht.

Kommt auf dem Einzelfall der FH an .

Meist praktischer in der Unterichzsgestaltung als die Unis.