Wir nutzen unsere Badewanne nicht mehr. Wie kann man den Platz darüber / darunter nutzen, ohne große Umbaukosten?

5 Antworten

Mit einer Küchenarbeitsplatte und einem Regal (z.B. aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus) kannst du die ungenutzte Wanne umfunktionieren. Schau mal so: https://www.frag-mutti.de/nicht-benutzte-badewanne-umgestalten-a42205/
Oder du kaufst eine Badewannenabdeckung und machst daraus eine Ruheliege, so wie hier https://www.dawelba.de/ oder hier https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_64558430/badewannenabdeckungen-machen-das-bad-zum-gaestezimmer.html
Dass man einen Wickelaufsatztisch für Kinder darauf stellen oder einen Wäscheständer hinein stellen kann, das ist wohl allseits bekannt. So oder so https://i.pinimg.com/736x/6c/68/d2/6c68d2dc8c03b7dd72d45b885fbb93c9--organisation.jpg - man kann den Platz ganz gut nutzen.

Wanneisvoll
Beitragsersteller

Danke Fanfreluche, jetzt muß ich nur noch rausfinden, wo es für Privatpersonen Kaldewei Badewannenauflagen zu kaufen gibt. Tipp?

Arbeitsplatte kaufen und drüberlegen. Evtl. noch verschrauben.

Hallo eine Badewanne im Bad ist Luxus und man badet nicht so oft

geht ihr dann jetzt immer nur duschen? Weil duschen geht schneller und spart Wasser

viele lassen das Bad vergammeln und nutzen die Wanne als Ablage also lagern Unrat drin zb Putzzeug

Man könnte die Wanne von Handwerkern rausreißen lassen ist aber laut, schmutzig und teuer und den Platz anders nutzen im Bad oder einfach was reinlegen, eine Abdeckung drauf oder einfach einen Duschvorhang davor

vielleicht wird sie mal wieder gebraucht zb wen Kinder baden wollen

Wanneisvoll
Beitragsersteller

Danke Markasian, unsere Kinder duschen lieber, deshalb reicht eine Dusche. Die haben wir schon im Bad.

...mobilen Wäschetrockner reinstellen.

Wanneisvoll
Beitragsersteller

Danke Reisekoffer, wir haben da jetzt einen Wäschetrockner auf dem Rand stehen. Ist aber zu ruckelig und fällt immer runter... Würde wohl eine Abdeckung favorisieren.

Platte drüber legen. Ablage nutzen.