Wie löscht man auf word eine Seite ohne Tastatur?

3 Antworten

Am besten Ansicht auf "ganze Seite" stellen, dann kannst du leichter die ganze Seite markieren.

Dann wie üblich löschen (Menü oder Kontextmenü). Ggf. noch Seitenumbruch-Zeichen löschen (dazu ist es hilfreich, die Sonderzeichen einzublenden).

Oder/und du verwendest die Bildschirmtastatur (virtuelle Tastatur, die sich mit der Maus bedienen lässt). Ist mühsamer als physische Tastatur und verdeckt einen beträchtlichen Teil des Bildschirms, aber als Notbehelf durchaus brauchbar. (Unter Windows 10: Windows-Menü -> "Erleichterte Bedieunng" -> "Bildschirmtastatur")

Das ist ganz einfach, du markierst den Text auf der jeweiligen Seite, dann Rechtsklick und auf "Ausschneiden", dann verschwindet der ganze Text und der restliche kommt nach oben und du hast indirekt eine Seite weniger.

Sehr gute Frage. So kniffelig. Es wird bestimmt irgendwie gehen, aber unter Mac habe ich es noch nicht herausgefunden :)