Wir lernt man ihn am besten?

1 Antwort

Ich habe es auf dem Trampolin gelernt. Dadurch das ich schon FlickFlack konnte war es für mich einfach. Hier Übungen die mir persönlich geholfen haben wenn du schon FlickFlack auf dem Trampolin kannst:

  • springe viel höher in den FlickFlack rein und bring die Beine schneller rum
  • hocke die Beine dann dabei an
  • spring so hoch, dass die Hände gar nicht mehr den Boden berühren
  • jetzt hast du erstmal grob die Bewegung drinne und versuchst nun mehr nach oben statt wie beim FlickFlack nach hinten zu springen und nimmst den Kopf ran und denke auch an die richtige Armbewegung
  • dann üben (dann wird es auch besser)

falls du kein Flickflack kannst: (Trampolin)

  • springe erstmal mehrmals mit Power nach oben. Beachte das du kein Holzkreuz machst und nimm das leicht Kinn an die Brust. Die Arme müssen von unten blitzschnell nach oben schießen
  • danach hockst du die Beine dabei an
  • Such dir ein hohes Sofa oder eine Erhöhung die weich ist (geht auch mit vielen Kissen)
  • Mache dasselbe und springe nach hinten mit Beine anhocken aber nicht ins Holzkreuz gehen sondern vor allem nach oben springen
  • als nächstes rollst du dich nach allem einfach drüber für das erste Gefühl
  • Mache das Paar mal und suche dir dann am Besten einen Partner der Dich auf dem Trampolin rum hebt.
  • Springe mit der Zeit immer mehr ab und der Partner hält dich dann immer weniger beim Salto. Irgendwann kriegste es auch alleine hin 😉

Das alles geht auch sonst ohne Trampolin ist aber schwerer, aber du benötigst trotzdem eine weiche oder federnde Unterlage. Ansonsten gibt es auch viele Videos auf YouTube die du dir angucken kannst. Ich hoffe ich konnte Dir helfen 🙂

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung