Wir haben kein Warmwasser woran kanns liegen?
Hallo
Wir haben seit gestern kein Warmwasser mehr...
Wenn man den Hebel auf kalt stellt läuft das Wasser ganz normal, stellt man den Hebel auf warm kommt garkein Wasser. Wir wohnen im Dachgeschoss eines Hauses zur Miete mit zwei Wohneinheiten , die Nachbarn unter uns haben Warmwasser, hatten nämlich zuerst dort nachgefragt...auch wenn wir noch nicht heizen, die Heizung funktioniert nur eben das Warmwasser nicht.
Weiß jemand was es sein könnte?
Wir haben kein Durchlauferhitzer und solche Probleme öfters besonders zum Herbst hin nur das dann meistens bei Warmwasser kaltes raus kommt und wie oben schon erwähnt diesmal garnichts.
Da Sowas natürlich auf einem Samstag passieren musste ist der Vermieter natürlich erst Montag zu erreichen.
Aber interessehalber würde ich gerne wissen was es sein könnte.
Vielen Dank für eure Antworten
7 Antworten
Schaue mal, ob an dem Warmwasser Zähler das Wasser abgestellt ist. Geht denn in der Küche warmes Wasser?
Hast du auch deine Miete und die Nebenkosten voll bezahlt oder hat dir der Vermieter deshalb das Wasser abgestellt?
Oder ist es ein sehr altes Haus? Dann kann es sein, dass die Duscharmatur kaputt ist.
Bitte schreibe deinen Vermieter an und bitte den dass er sich kümmern soll.
Gbit es denn Zähler für Warmes & kaltes Wasser?
Hat da evtl. jemand den Warmwasser Zähler angedreht bei deiner Wohnung?
Du wirst nicht drum rum kommen, den Vermieter anzurufen.
In der Regel reicht einmal im jahr Wartuing last euch mal die Rechnungen zeigen beschiess und Betrug ohne Ende
Meine erste Vermutung ginge in Richtung Wohnungsabsperrung für Warmwasser (oft in Verbindung mit einer Wasseruhr!). Diese muß nicht zwangsläufig in Eurer Wohnung sein, sondern könnte sich auch z.B. im Heizraum oder allgemein im Keller befinden, um das Ablesen für die Abrechnung auch ohne Eure Anwesenheit zu ermöglichen. Einfach mal schauen, ob dort etwas abgedreht wurde! Aufdrehen entgegen dem Uhrzeigersinn!
...ganz andere Vermutung, wenn Euer Warmwasser per Boiler und Heizkessel erzeugt wird, sitzt da möglicherweise vor dem Boiler in der Kaltwasserleitung ein Druckminderer, der VIEL zu knapp eingestellt ist. Der Mieter unter Dir hat WW, zu Dir hoch schafft es der zu niedrige Druck nicht...
Vielen Dank
An euch alle für die schnellen Antworten...
Ich werde morgen den Vermieter anrufen und bin mir sicher das die zuständige Firma sofort vorbei kommt. Da wir das öfter haben und nie wissen woran es liegt wollte ich einfach mal nachfragen woran es liegt...
Vielen Dank
Habt ihr eine eigene Therme in der Wohnung oder gibt es eine Heizung für das ganze Haus?
Und wie gut versteht ihr euch mit den Nachbarn?😂
Danke für die Antwort, ich bin eine Frau und hab von Sowas null Ahnung 😂 ich glaube das dass Wasser über die Heizungs-Anlage kommt kann das sein? Haben keinen boiler in der Wohnung.
Ihr müsst doch irgendeinen Warmwasserbereiter haben- entweder eine Therme oder einen Boiler oder ein Untertischgerät
Vielen Dank für die Antwort,
Miete habe ich bezahlt ja...
Das Haus ist denke ich aus den 60ern.
Kalt Wasser habe ich überall (Küche, Bad)
Warmwasser nirgends weder Küche noch Bad.
Die Heizungsanlage und alles andere was sich im Keller befindet ist Ca 6-10 Jahre und wird 3-4 × im Jahr gewartet (Firma hat nen Schlüssel) wir als Mieter kommen nicht in den Keller.