Wippvogel USB?

1 Antwort

Soll das dann so enden wie bei den Simpsons, wo mal ein Wippvogel eingesetzt wird, um Arbeit zu sparen, er immer Ja wählt und das Atomkraftwerk fast explodiert? :-p

Also die elegante Lösung wäre eine PC-Tastatur durch Elektronik zu emulieren. Das geht mit einem Arduino Leonardo Mikrocontroller-Board, oder mit einem "Makey Makey", was fast das gleiche ist aber auch für Laien bedienbar sein sollte. Da brauchst du nur einen elektrischen Kontakt schließen, um einen Tastendruck zu senden.