winterjacke bei diesem wetter?

9 Antworten

Ich ziehe mich nicht der Jahreszeit entsprechend an (...wir haben zwar schon mai...) sondern rein nach meinem persönlichen Kälte/Wärme-Wohlempfinden. Ergo es ist so kalt wie im Winter ----->Winterjacke angemessen, zumindest morgens noch...

Wenn es im Juli kalt wäre würde ich genauso im Wintermantel rumlaufen, wie wenn ich Weihnachten wegen besonderer Wärme im TShirt feiern müsste....

Man kleidet sich doch dem Wetter entsprechend und nicht nach den Jahreszeiten, auch wenn wir Mai haben.

Natürlich kannst du eine Winterjacke anziehen, damit du nicht frierst.

Wir hatten vor zwei Tagen Schnee und 3 Grad plus - das entspricht, auch wenn es Mai ist, ja eher dem Winter und so bekleidet man sich dann auch.

Du musst dich nach dir richten und wenn es dir noch zu frisch ist, dann ziehe deine dickere Jacke an.

Es gibt genügend Übergangsjacken, die sogar gesteppt sind und wenn man beispielweise früh raus muss (z.B.mit Hund laufen), dann kann man solche Jacken noch gut gebrauchen.

Ich verstehe nicht, dass man hier fragen muss.

Also ich zieh mich nicht nach der Jahreszeit/dem Monat an, sondern nach der Temperatur. Und wenn es im Mai kalt ist (am Sonntag hatte es bei uns 3 Grad) dann kommt eben auch die Mütze wieder raus.

um gottes willen, mach das bloß nicht! das kann zu dauerhaften gesundheitlichen schäden, zb. fußpilz und haarausfall führen.

und frage auch immer bitte, unter welchen klimatischen bedingungen du welche unterwäsche tragen musst. auch das ist kritisch.