WinMend Folder Hidden passwort vergessen

2 Antworten

Installieren Sie das kostenlose Tool "PC Inspector File Recovery". Öffnen Sie das Tool, wählen Sie in dem geöffneten Popupfenster "German" aus und bestätigen durch einen Klick auf den grünen Pfeil. Klicken Sie nun auf das Lupensymbol links neben "Finde verlorenes Laufwerk". Es erscheint das Fenster "Laufwerk auswählen". Wählen Sie hier unter "Logisches Laufwerk" durch Doppelklick das Laufwerk aus, auf dem sich Ihre verschlüsselten Daten befinden. In dem linken Feld öffnet sich die Ordnerstruktur Ihres Laufwerkes. Öffnen Sie durch einen Klick auf das Pluszeichen den Ordner "Winmend~Folder~Hidden" und den sich darunter befindlichen Ordner ebenfalls. Dadurch erscheint der Ordner "cn". Nun sehen Sie auf der rechten Seite als ersten einen Ordner mit einer langen Zahlenkette und einem Bindestrich. Hinter dem zweiten Bindestrich steht "HidePasswort.ini". Makieren Sie diesen Ordner durch Rechtsklick und wählen Sie einen Speicherort aus. Öffnen Sie den dort gespeicherten Ordner durch Doppelklick und lesen Sie Ihr Passwort. Wenn das Öffnen nicht direkt gelingt, öffnen Sie den "Windows-Editor" und dann damit die Datei Viel Erfolg!.

brinkhoffs  24.02.2012, 12:50

Sorry, der Ordner "cn" auf der linken Seite muss natürlich angeklickt werden, damit Sie auf auf der rechten Seite den Ordner mit der langen Zahlenkette sehen können.

brinkhoffs  07.05.2012, 19:30

Installieren Sie das kostenlose Tool "PC Inspector File Recovery". Öffnen Sie das Tool, wählen Sie in dem geöffneten Popupfenster "German" aus und bestätigen durch einen Klick auf den grünen Pfeil. Klicken Sie nun auf das Lupensymbol links neben "Finde verlorenes Laufwerk". Es erscheint das Fenster "Laufwerk auswählen". Wählen Sie hier unter "Logisches Laufwerk" durch Doppelklick das Laufwerk aus, auf dem sich Ihre verschlüsselten Daten befinden. In dem linken Feld öffnet sich die Ordnerstruktur Ihres Laufwerkes. Öffnen Sie durch einen Klick auf das Pluszeichen den Ordner "Winmend~Folder~Hidden"* und den sich dann darunter öffnenden Ordner mit den drei Punkten (...) ebenfalls. Dadurch erscheint darunter der Ordner "cn".* *Diesen öffnen Sie durch einen Mausklick. Nun sehen Sie auf der rechten Seite als erstes den Ordner "Neuer Ordner". Darin befinden sich Ihre verschlüsselten Dateien. Lassen Sie ihn unberücksichtigt und sehen sich die darunter stehende Datei mit einer langen Zahlenkette und zwei Bindestrichen an (hinter dem zweiten Bindestrich steht "HidePasswort.ini"). Markieren Sie diese Datei durch Rechtsklick und wählen "Speichern unter ..." z.B. Desktop. Öffnen Sie den dort gespeicherten Ordner durch Doppelklick und lesen Sie Ihr Passwort. Wenn das Öffnen hier nicht direkt gelingt, öffnen Sie erst den "Windows-Editor" und damit dann Ihre Datei mit dem Passwort.

@brinkhoffs, bei mir steht im Ordner cn nichts mehr drin. Wie kann ich weiter vorgehen? Gruss Michael