Winkhaus VS Schlüssel ohne Karte nachmachen lassen - NRW

3 Antworten

Das stimmt so nicht.... Guck mal auf die Seite von keymax.de. Da steht was über die Rechtssprechung.

Den Schlüssel sollte jeder einigermasen ausgestattete Schlüsseldienst kopieren können.

ohne das Vorzeigen des Berechtigungsscheins nachmachen lassen

Macht keiner, weil sein Laden dann schnell dicht ist und er im Knast landet.

Ohne Berechtigung, kein Schlüssel.

eilemuc  28.10.2014, 15:51

Wenn man kein Wissen hat, sollte man es für sich behalten. Winkhaus VS ist seit 1995 ohne Schutz und kann jederzeit frei kopiert werden. Das ist weder illegal noch sonst was.

baindl  28.10.2014, 16:13
@eilemuc

Du bist ein ganz Schlauer, oder?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Dieser hält für Sie ein Formular für eine rechtsverbindliche Erklärung bereit, durch das Sie mit einigen Auskünften zu Ihrer Schließanlage eine neue Sicherungskarte bekommen.

http://www.winkhaus.com/de-de/service/customer-care-center/faq-mechanische-schliesssysteme#{01982068-CDD2-4C7C-AEA0-4C3F458FF493}

Wenn man kein Wissen hat, sollte man es für sich behalten.

Das solltest Du Dir zu Herzen nehmen!

eilemuc  28.10.2014, 19:53
@baindl

Die Aussage eines Richters zu diesem "Wunschdenken der Hersteller": "Wenn BMW auf sein Auto schreibt, dass dieses nicht überholt werden darf, werde ich ich auch nicht daran halten." Es gibt keine rechtliche Handhabe einen Schlüssel aus einer Schließanlage oder einer Einzelschließung, die über kein rechtlich geschütztes Merkmal verfügt zu kopieren.

Nur weil die Hersteller sich das Recht nehmen Schlüssel nur nach Vorlage einer Plastikkarte zu fertigen, entbehrt das im rechtlichen jeder Handhabe.

Das System VS ist seit 1995 ohne rechtlichen Schutz, Das System VS Plus ebenfalls seit 2013. Somit gibt es KEINEN Hindernisgrund warum man diese Schlüssel nicht nachmachen darf.

Sie dürfen aber auch weiterhin 14 Tage auf einen überteuerten Schlüssel von Winkhaus warten.

"Du bist ein ganz Schlauer, oder?" - (abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, dass wir uns kennen und ich auch nicht einfach jemanden duze) jepp - nach 30 Jahren im Beruf "Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler." - Eben...dieser sagt genau das.