Windungen der Sekundärspule berechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Implizit gegeben ist noch die Netzspannung von 230 V

Aufgabe a) Die Windungszahlen auf der primären und der sekundären Seite verhalten sich wie die Spannungen auf den jeweiligen Seiten.

Aufgabe b) Unter der Annahme eines idealen Transformators gilt, dass die Leistungen auf der primären und der sekundären Seite identisch sind:

Purplsaftle
Beitragsersteller

Danke

Vertrau mir du musst zuerst eine spuhle kaufen dann drum laufen und mit zählen und dann so was hinschreiben und ja fertig habibi

Purplsaftle
Beitragsersteller

Ah danke bro