Windows wissen?

1 Antwort

Möglichkeit 1: nach der Registrierung bekommst du immer einen Newsletter an deine e-mail Adresse gesendet, z.B. mit vielen Angeboten.

Diese Newsletter lassen sich auf meist auf zwei Arten abbestellen, entweder in den Einstellungen deines Accounts oder aber in der Newsletter e-Mail ganz unten am unteren Bildrand in "Minischrift", z.B.: , wenn sie diesen Newsletter abbestellen wollen klicken sie bitte hier ... Link!

Möglichkeit 2: du hast (ob nun gewollt oder nicht) Dienstleistungen (Pakete) in Anspruch genommen für die du nun die Quittung präsentiert bekommst, weil du möglicherweise die ganzen kleingedruckten Hinweise über mögliche Folgekosten übersehen haben könntest.

Bamoasu
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich da schon gekündigt habe und dann ich mich auf magische Weise wieder entschlossen habe das Abo weitgehend zu beziehen

andynymous  31.08.2024, 23:16
@Bamoasu
und dann ich mich auf magische Weise wieder entschlossen habe das Abo weitgehend zu beziehen

"weiterhin"?

Vielleicht ... Kündigungsfrist nicht eingehalten oder es wurde ignoriert und das Abo läuft weiter.

Das Kleingedruckte in den AGB's ( z.B. Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist) könnte da vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

andynymous  01.09.2024, 08:13
@Bamoasu

Entweder du meinst dieses "Windows-Wissen" (https://www.computerwissen.de/) oder nicht, egal ... entweder du benötigst rechtlichen Beistand um deine Probleme zu lösen, oder nicht.

Leider können in Kommentaren keine Bilder hinzugefügt werden, denn die könnten für dich interessant sein.

von beluga59 · 20th April 2017

19.4.2017: Leserbrief zu Computerwissende

Liebes Beluga Team

Auf der Suche unter Google, wie ich einen Windows 10 Bootstick einrichten kann, wurde mir die Lösung von Computerwissen.de vorgeschlagen.

Gratis soll man hier eine Information erhalten, wie man einen Bootstick einrichtet. Lediglich die E-Mail Adresse muss man eintragen um an diese Informationen zu gelangen.

Nach der Eingabe der E-Mail bekam ich eine E-Mail um diese Adresse zu bestätigen. Nach rund 3 Minuten die zweite E-Mail mit dem Link zu meinem gewünschten Download.

Dieser führte aber nicht zu einem «Gratis-Download» sondern auf eine rund 20 seitige WerbePage von Computerwissen.de und am Schluss zu einer Aufforderung mich für einen Newsletter aus diesem Hause anzumelden für schlappe 269 Euro im Jahr. Natürlich mit einem ProbeAbo für die ersten 30 Tage.

Im Oberen Teil werden wohl Links zur Verfügung gestellt, jedoch sind es hier lediglich einige PDF mit bis zu 10 Seiten. Keiner der Links führt aber zum versprochenen Artikel. Diese kann ich erst einsehen, wenn ich mich mindestens für das Probeabo anmelde. Dieses könne man aber zu jeder Zeit künden bevor es zu Kosten kommt.

Sicherlich kein Betrug, sondern wohl eher eine Falle, damit man Besucher dieser Seite zu einem Abo zwingt, da wohl viele vergessen, das Probeabo zu künden.

Darum hier mein Hinweis, VORSICHT bei allen Angeboten von Computerwissen.de. Dass ich alle meine Angaben hinterlegen muss um an die versprochene GRATIS Information zu kommen, hinterfrage ich hier sehr. Auch dass ich etwas bestellen muss, auch wenn es schlussendlich kostenlos ist, zeigt kein seriöses Verhalten auf.

Entweder du meinst dieses "Windows-Wissen" oder nicht, egal ... entweder du benötigst rechtlichen Beistand um deine Probleme zu lösen, oder nicht.

Da einzige zu dem ich dir zum Schluss noch raten kann ist, dass du vielleich mal nach Nutzerforen suchen könntest, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

 andynymous sagt ... ENDE! und wünscht dir noch einen schönen Sonntag

andynymous  01.09.2024, 08:24
@Bamoasu

Sorry, einiges ist doppelt geschrieben, kann vorkommen, wenn man einen Kommentar ändern will, der Timer abläuft und man emotional etwas aufgewühlt ist. :)

Bamoasu
Beitragsersteller
@andynymous

Du musst die aber vorstellen dass ich erst 13 bin und rechtlich gar nicht in der Lage bin ein Abo oder sowas abzuschließen das ist rechtens