Windows tablet geht nicht mehr an!?

5 Antworten

Hi,

also eigentlich sind die Ladegeräte genormt. Sollte kein Problem sein.

Der Akku kann trotz des Ladelämpchens kaputt sein.

18Wheeler  15.02.2016, 09:26

Was genormt ist, sind lediglich die USB Stecker, aber nicht der Ladestrom. Samsung Smartphones und auch "Fallobst" Phones lassen sich nur mit Original Netzteilen laden. "Billigheimer" Nachbauten akzeptiert z.B. ein I Phone überhaupt nicht und der Accu lässt sich nicht damit aufladen.

pikachulovesbvb  15.02.2016, 09:28
@18Wheeler

Ja das stimmt. Allerdings würde das Netzteil eines Samsung Handys nicht das Tablet zerfetzen. Das passiert höchstens mit billigen China Netzteilen.

jazzymiguel
Beitragsersteller

Ok ein bekannter von uns sagte mal das ein handy Ladegerät das tablet Fetzen könnte! Habe es nun mal an ein anderes Ladegerät gehängt und siehe da die Lampe leuchtet heller und blinkt länger zwar nicht durchgehen aber geht nicht so schnell wieder weg als mit dem anderen gerät! Bin jetzt mal Gespannt

pikachulovesbvb  15.02.2016, 09:23
@jazzymiguel

Hi, was für ein Tablet (Marke ist es denn) ? ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit verschiedenen Netzteilen. Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Handy Ladegerät bei einem Tablet auch funktionieren sollte (Eventuell braucht es nur länger zum laden)

Es ist ein odys wintab gen 8!

jazzymiguel
Beitragsersteller

Der ehemalige Besitzer hat mir die Rechnung geschickt gekauft wurde es am 27.7.2015 bei redcoon somit hätte das Gerät noch Garantie nun ist aber die frage ob ich das überhaupt repariert bekomme da ich es ja von jemandem über ebay abgekauft habe

Also trotzdem das es am Strom hängt und blinkt geht es nicht an

Es war die ganze Nacht am Ladegerät da blinkte es auch ! Also ich dende nicht das es leer ist denn selbst am Strom lässt es sich nicht einschalten

Der Akku benötigt für eine vollständige Aufladung bis zu 4.0 h.

versuch noch mal das laden .