Windows Neuinstallation von HDD auf SSD?

2 Antworten

HDD abhängen, Win mittels präpariertem USB-Stick installieren updaten und alles, dann HDD nochmals anhängen, Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren und dann kannst über Datenträgerverwaltungf die HDD komplett löschen und neu formatieren, Fertig

und sobald Win Kontakt zum Internet hat, aktiviert es sich von selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Oder wird sobald ich Windows dann aktiviere auf der neuen SSD aktiviert und alles läuft wie vorher?

genau so. wenn du dich dann wieder mit deinem Microsoft Konto einloggst.

es ist eine digitale Lizenz.

1Student
Beitragsersteller

Heißt also ich kann die HDD einfach abstecken die neue SSD anstecken und ganz normal neuinstallieren?

data2309  16.08.2023, 00:06
@1Student

genau so!

nur darauf achten, das bei der Installation auch die SSD ausgewählt wird. und je nach Speichergröße kannst die zuvor noch partitionieren.