Windows Forms App mit Visual Studio: 2 Fragen?

1 Antwort

  1. Gar nicht. Der Designer soll ja nur eine Hilfe sein. Eigentlich würde man ja Code benutzen, um die GUI zu schreiben. Mit der Zeit lernst du den Designer besser kennen und weißt, wo die Dinge sind oder du benutzt die alphabetische Sortierung.
  2. Schau dir mal das Bild 1 von dir an. Dort ist ein Blitz. Dieser steht für Events. Dort findest du die.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du dir einmal die Dokumentation durchliest von Microsoft. Es ist nicht gut, wenn du dich blind auf den Designer verlässt. Es ist besser, wenn man weiß, was im Hintergrund passiert.