Visual Studio 2019 Windows Forms anwendung?
Hallo, ich habe bisher immer mit dem Visual Studio 2017 programmiert und bin jetzt aus verschiedenen Gründen auf die 2019 Version umgestiegen mit der ich noch keine Erfahrung habe. Ich will eine Windows Forms datei erstellen(C#), das klappt alles aber ich weiß nicht, wo ich meine Form[ENTWURF] finde(z.b. wo Ich auch Buttons, Timer,... hinzufügen kann)
Kannmir da Jemand behilflich sein?
Danke im Vorhinein ;)
2 Antworten
Stellen Sie sicher, dass Sie Windows Forms-Designer anzeigen. Wählen Sie in der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) von Visual Studio die Registerkarte Form1.cs [Design] (oder die Registerkarte Form1.vb [Design] in Visual Basic) aus.
Ebenso kannst du die Datei über den Projektbaum im Solution Explorer (standardmäßig das rechte Fenster in der IDE) aufrufen.
Die Toolbox befindet sich standardmäßig im linken Bereich der IDE. Wenn du sie nicht findest, geh oben im Menü auf View > Toolbox oder drücke Ctrl + Alt + X, um den Dialog einzublenden.
Unter "toolbox" oder so ähnlich, ganz links am Rand.
Ich verstehe das genaue Problem nicht. Meinst du die Eigenschaften oder möchtest du eine Form hinzufügen?
Habe ich auch schon ausprobiert, mein Problrm ist ja nicht wie ich Buttons,... hinzufüge, ich finde die Form nicht :(