Windows Firewall?

2 Antworten

Es fragt nach Zugriff, um ein Port in die Firewall hinzuzufügen, damit dies dann von der Firewall nicht blockiert wird. Jede IP kann auch spezifischer über einer Port-Adresse abgeruft werden, z.B. Webserver oder in dem Fall, ein Game-Server. Normalerweise wird eben jeder Port blockiert. Das Spiel fragt nun danach, weil sonst die Server nicht abgeruft werden können. Deshalb solltest du es auch ja akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

Vermutlich greift Minecraft auf ein Netzwerk von dir zu.

Oder es ändert Sicherheitseinstellungen bzw. Sicherheitseinstellungen blockieren eine Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Spieler727382
Beitragsersteller

Ist das schlimm weil viele Sagen das es Normal es daher das man sonst auf Server nicht connecten kann

ForumLibhaber  21.06.2024, 18:35
@Spieler727382

Ich bin kein Gamer und kann dazu nicht viel sagen, aber warscheinlich wird dein Minecraft eine Verbindung zum Server herstellen und damit in ein Netzwerk mir eintreten.

Kann sein, dass das erforderlich ist.