Windows Festplatten Name?

3 Antworten

Rechtsklick auf den Namen und dann mal "umbenennen" wählen. Sofern keine Software dazwischenfunkt, sollte das eigentlich klappen. Habe eben mal versuchsweise mein D nach deinem gezeigten Namen benannt und zurück.

Jannsche007
Beitragsersteller

Ah hat nach 2mal probieren geklappt danke

Was ist denn unter C:\ registriert? Ich denke das wird automatisch beim starten vom System gemacht.

Jannsche007
Beitragsersteller

Unter C liegt Windows ich kann nochmal probieren eine Screenshot mit allen Platten hochzuladen wenn das hilft.

Thom1983  04.10.2022, 11:18
@Jannsche007

Ist die Festplatte in Volumen geteilt? Du kannt im BIOS eingreifen und die Reihenfolge aendern, aber das rate ich ab.