Windows auf Xbox one X?

3 Antworten

Die Xbox One nutzt seit einem Systemupdate bereits ein angepasstes Windows 10.

Die spezielle Anpassung des Betriebssystems und der Spiele ermöglicht es auf relativ schwacher Hardware einigermaßen zügig zu spielen. Die Kopplung von Hardware und Spieleverkauf sorgt dafür, dass man die Hardware quersubventionieren kann.

Würde man ein nicht angepasstes Windows 10 darauf installieren, bekäme man statt einer Konsole einer für aktuelle Spiele viel zu langsamen PC. Daher gibt es nur Versuche, darauf ein Linux laufen zu lassen.

Willst Du ein vollwertiges Windows, brauchst Du auch einen richtigen PC, zumindest, wenn es leistungsfähig sein soll.

Daher hatte bisher (außer Dir) keiner ein Interesse daran, Windows 10 in Normalversion auf einer XBox einzurichten.

JAn0070
Beitragsersteller

Danke hat mir wirklich geholfen

Nein. Du kannst aber einfach einen Xbox-Controller an einen PC anschließen. Fertig. Meinetwegen baust du die PC-Komponenten in ein Xbox-Gehäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet