Windows 8.1 zurücksetzen ohne CD (HP Pavilion)?

4 Antworten

Dann achte mal darauf, was sofort, für zumeist nur eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt wird (hättest du den genauen Laptop-Typ in deiner Frage genannt, könnte ich es genauer sagen)

Da findest du eventuell einen Hinweis, das du für "Recovery" eine der F-Tasten drücken musst. Da kannst du dann auswählen "Auf auslieferungszustand zurücksetzen", denn statt eine CD mitzuliefern, packen Laptoop-Hersteller das in eine versteckte Partition der Festplatte, und über eine Bios-Funktion lässt sich da schneller als jedes Setup, mit allen Treibern und ab Werk installieren Programmen eine Sicherungskopie der erstinstallation auf die Festplatte zurückschreiben. Du brauchst dich dann mit technischen Dingen nicht auseinander zu setzen.

Hallo,

Um den Wiederherstellungsmanager zu öffnen und eine Wiederherstellung zu initiieren, bevor Windows gestartet wird, schalten Sie den Computer ein und drücken sofort wiederholt die Taste F11.

https://support.hp.com/de-de/document/c00839114

LG Culles

Das kannst du in den Windows Einstellungen auf Zurückstzen drücken dann kommt das Hp Recovery Menü nach einen Neustadt und wählst auf Neuinstallieren oder so ähnlich dann sollte der Installer für Windows kommen