Windows 11 Laptop SSD Wechsel?

3 Antworten

Setz deine pin einfach zurück und verbinde deinen PC mit dem Internet. Es kann sein, dass die Treiber noch nicht drauf sind und deswegen WiFi nicht geht aber du kannst ihn auch per Kabel ans Internet anschließen

Woher ich das weiß:Hobby

Lazyfresho
Beitragsersteller

Das habe ich ja beides gemacht wie man auf den Bildern sieht aber es geht nicht

Fragenstelle201  28.08.2024, 19:34
@Lazyfresho

Wenn du noch die alte ssd hast dann spiel einfach die daten auf ein komplett neues Betriebssystem auf, welches du auf deiner neuen ssd hast (kannst dir mit rufus einen Boot Stick erstellen)

Lazyfresho
Beitragsersteller
@Fragenstelle201

Danke für den Tipp aber habs jetzt eh hingekriegt alles zum Laufen zu bringen frag bitte nicht wie hab irgendwie alle aus dem Intenret zu findenen Informationen probiert was davon die lösung war weiß ich aber selber nicht 😅 denke aber es waren eine reihe von cmd commands.

Mfg

Du hättest die Ssd im Laptop lassen sollen. Dann Windows darauf installieren und einrichten (samt Treiber)

deine Daten dann über einen usb Stick oder eine netzwerkfreigabe vom pc auf den Laptop ziehen.

wenn du deinen pc geklont hast, passen die Treiber und Systemeinstellungen nicht zum neuen System (Laptop).

Lazyfresho
Beitragsersteller

Hab jetzt eh alles zum laufen gebracht aber eine Frage wo habe ich eine überischt auf alle treiber bzw wo kann ich alle auf updates überprüfen

wayt0dawn  29.08.2024, 13:44
@Lazyfresho

in der Windows suche mal nach dem Gerätemanager suchen.

da werden alle Gerätendie aktuell verwendet werden eingeblendet.

da erkennst du dann ob ein Treiber fehlt.

mittlerweile bietet Microsoft Update automatisch Treiber Updates an. Ansonsten haben viele Hersteller Tools, die die aktuellen Treiber mit dem Internet abgleicht.

Du bist das Ganze falsch angegangen, Du darfst nicht deinen großen PC klonen, sondern die Laptop-Festplatte/SSD. Natürlich hättest Du dann vorher einen Adapter für den temporären Anschluss an USB besorgen müssen... Nur so funktioniert das Klonen...

Wenn es blöd läuft geht nach der Klonerei und Aktiviererei dein großer Rechner auch nicht mehr. Zwei Geräte > zwei Windows

Lazyfresho
Beitragsersteller

Das habe ich auch gemacht mit dem Anschluss und die laptop festplatte habe ich deshalb nicht geklont weil ja auch nichts drauf ist was soll man da klonen außerdem war die laptop festplatte zu klein

Lachenpur  28.08.2024, 19:20
@Lazyfresho

Wie gesagt... Denkfehler! Wie das Video ja schon zeigt, geht es um den gleichen Rechner... Die ganzen installierten Treiber wirst so schnell nicht los und neue müssen auch noch installiert werden... Aber mach doch einfach was Du möchtest und für richtig hältst, viel Spaß dabei... Profiwissen interessiert hier sowieso keinen... und damit ist dieses Thema für mich hier beendet.

PCProfiBayern  28.08.2024, 19:29
@Lachenpur

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht mal reagiert auf seinen Kommentar. Das deutet doch schon auf sehr wenig Sachkenntnis und Beratungsresistenz hin 😉