Windows 11 kompatibel oder nicht?

Hier meine PC specs:

AMD ryzen 5 3600XT

16gb ram

ASRock B450 Pro4

500GB NVME SSD

RTX 2070

Ich dachte das ich mehr antworten bekommen würde, wo anders finde ich nix dazu da niemand anderes das problem zu haben scheint!

Windows Update sagt Nein nicht kompatibel aus welchem grund auch immer, aber Health check von Microsoft sag JA ist kompatibel!!

2 Antworten

Windows 11 nur mit neueren Prozessoren kompatibel

Ein großer Teil der Computer-Nutzer wird das Update wohl überhaupt nicht bekommen. Denn Windows 11 lässt sich nur auf PCs und Laptops mit vergleichsweise neuen Prozessoren benutzen. Selbst manche Geräte, die erst vor zwei oder drei Jahren gekauft wurden, müssen deshalb unter Umständen weiter bei der Vorgängerversion Windows 10 bleiben.

overcrafter213
Beitragsersteller

Wieso sagt denn der Health Check das mein PC kompatibel ist, dann ist mein Prozessor ja geeignet, er ist ja auch erst 1 Jahr auf dem markt, das ist doch neu genug.

overcrafter213
Beitragsersteller

Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600XT

overcrafter213
Beitragsersteller

was heißt neueren Prozessoren? Was ist denn "Neuer"

Also ich sehe hier be deinene specs eingeltich keine kompatibiliäts probleme aber wenn du Windows11 auf jedenfall schon jetzt haben willst dann würde ich eigentlich die iso empfehlen ansonsten kannst du es eigentlich über windows update machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

overcrafter213
Beitragsersteller

Okay danke endlich eine gute antwort