Windows 11?

Drotz*

2 Antworten

Naja früher oder später muss du sowieso auf Windows 11 umsteigen oder halt auf Linux, da Windows 10 noch knapp 1 Jahr Sicherheitsupdates bekommt. Wenn deine Hardware nicht mehr taugt, dann musst du wohl neue Hardware kaufen.

Was ein Upgrade trotz nicht Unterstützer Hardware bringen kann ist von fall zu fall unterschiedlich. Kurzfristig sollte das aber noch keine Probleme machen. Später kann es sein das der PC die neuen Windows 11 Updates nicht mehr verarbeiten kann und dir dein Windows abschmiert, im schlimmsten Fall nimmt es deine Daten mit, also zumindest regemäßig Backups machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo William,

Welches Mainboard hast Du denn?

Du kannst Win 11 mit ein paar Registry Tricks installieren, ja. Diese Tricks musst Du aber vermutlich jedes Jahr, wenn ein großes Funktionsupdate raus kommt, wiederholen.