Windows 10 vs 11?

5 Antworten

Würde W10 nehmen. Updaten kannst du später immernoch kostenlos wenn den W11 stabil läuft und die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ich finde Win 11 besser...

An deiner Stelle würde ich Windows10 wählen, damit hast du immernoch die Option auf 11 upzugraden, ohne größeren Aufwand. Wenn du direkt mit 11 kaufst, dann müsstest du zum Downgrade neu installieren, wenn du ein Problem mit 11 hast oder es dir nicht zusagt.
10 ist aktuell noch stabiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du könntest 10 nehmen und dann kostenlos upgraden, wenn du willst - oder direkt auf 11 gehen.

ich hab auf meinem Gaming-PC seit Release WIndows 11 und keine Probleme mit. Performance wird in Spielen sogar leicht besser sein

mir wurde geraten die nächsten jahre noch mit w11 zu warten bringt noch nix zu viele Kinderkrankheiten 1-2 jahre warten