Windows 10 Tastaturlayout springt auf Englisch, verhindern?

2 Antworten

Win10 Einstellungen aufrufen

Rubrik "Zeit und Sprache"

Menüpunkt links "Sprache" => im rechten Bereich Deutsch als Standard vorgeben.

dann

Rubrik "Geräte"

Menüpunkt links "Eingabe"
=> ganz unten den Link "erweiterte Tastatureinstellungen" klicken

Die Checkbox für das automatische Zulassen, dass für jede App ein andere Eingabemethode = Sprache verwendet werden kann, deaktivieren.

Dort, weiter unten existiert ein weitere Link "Sprachleistenoptionen". Klickje und es öffnet sich eine weitere Box, mit der Spracheingabeeinstellungen möglich sind.

Wenn in der Taskleiste das DE oder EN symbol zusehen ist, kann man dort mit der rechten Maustaste klicken und auch Einstellungen prüfen/setzen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deinstallier das englische Sprachpaket von Windows 10.

sweetwine70
Beitragsersteller

Nein, ich brauche ab und zu das englische Layout

jaannippon  17.04.2020, 17:28
@sweetwine70

Dann drück nicht aus Versehen Windows-Tase + Leertaste, das ist nämlich der Hotkey zum Wechseln des Tastaturlayouts.