Windows 10 startet sehr langsam (länger als WIn7)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal Schritt für Schritt Anleitung (Ich weiss nicht ob die Ordner bei allen gleich angeordnet sind)

  • über Suchen regedit eingeben und den Editor mit einem Doppelklick ausführen und nacheinander die jeweiligen Ordner bzw. Unterordner öffnen:

  • Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE öffnen

  • SYSTEM

  • CourentControlSet

  • Class

  • {4d36e968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    (genaue Zahlen und Zeichenfolge beachten)

  • den Ordner 0001 einmal anklicken

  • im rechten Fenster EnableUlps suchen und auf den Namen (EnableUlps) doppelklicken. Es sollte nun ein neues Fenster erscheinen, wo man den Wert auf 0 ändern kann. (evtl. beide Ulps auf 0 stellen) Danach OK drücken ein Stossgebet gegen den Himmel und neu starten.

Viel Glück!

Crane45
Beitragsersteller

ehm also das soll jetzt den pc schneller starten? Ich probiers mal aus danke schon mal

Crane45
Beitragsersteller

Leider ohne Erfolg... Habe bei Ulps auf 0 gestellt auch dieses untere. Immer noch genau so langsam leider.

Crane45
Beitragsersteller
@Crane45

<<<<FÜR NACHFOLGENDE MIT DIESEM PROBLEM >>>>

Es funktioniert!!! Probiert es bitte aus, nicht unbedingt nach dem ersten Neustart aber auf dauer geht es langsam wieder normal. Viel Erfolg!

Ich habe auch von Win 7 auf Win 10 autom. upgradet, es lief problemlos, jedoch war das neue Win 10 um Welten langsamer als Win 7, der Bootvorgang dauerte mit Win 10 ca. 4,5 Minuten, die Festplattenbelegung war ca. 71 GB.  Ich habe mir eine Win 10 iso DVD gebrannt, meine eigenen Dateien weggesichert, den Productkey 10 ausgelesen und dann mit der DVD meinen Rechner vollkommen neu aufgesetzt. Nach dem "sauberen" Win 10 war die Bootzeit auf ca. 10 Sekunden und die Festplattenbelegung auf ca. 21 GB gesunken. Ich habe die Mehrarbeit nicht bereut, es lohnt sich und es zeigt, dass das autom. Upgrade nicht das Gelbe vom Ei  und dass es voller Tücken ist.

Crane45
Beitragsersteller

oh ausversehen nicht als Kommentar geschrieben. Schau mal obem da hab ich dir geantwortet nur nicht direkt ausversehen

Konplett auschalten und nicht neustarten. Bei mir wars angfangs auch so, nach mehrmaligen starten + updates gings (10 sek)

Crane45
Beitragsersteller

Okay hoffe dass es bei mir auch so ist. Hast du einen Laptop oder PC?

chef32  24.08.2015, 21:42

beides. war bei beiden der fall

chef32  24.08.2015, 21:59

@jensen hahah lächerlich. willst du mir sagen das ich nicht weiß was ich mit meinen pc gemacht hab? Googel mal, dieses problem ist sehr oft aufgetaucht. die chance ist bei 74% das du den fehler 2x bekommst also sei leise und mich dich nicht ein

Crane45
Beitragsersteller
@chef32

hey mittlerweile bin ich bei 24 sek. (vorher 1,40min), kann aber nicht genau sagen woran es liegt. gestern hab ich noch ein windows update gemacht vllt hat es damit was zu tun. danke euch

wenn alles nix nütz formatieren und eine neu Installation machen 1.40 m  ist nicht normal -

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Crane45
Beitragsersteller

Ja das wäre zu aufwändig. Da warte ich lieber noch mal ein wenig, aber ja so sehe ich das auch. Wenn kein anderer weg mehr, dann das

Jensen1970  24.08.2015, 21:43
@Crane45

ja klar ist das aufwendig lohnt sich aber in deinem Fall .

Ja damit war anfangs schon iwie zu rechnen ^^ Aber ich selbst hab kaum Ahnung ein komplettes Betriebssystem zu installieren. Wie man den pc zurücksetzt ist kein Problem. Hast du da nd komplette Anleitung :D (Ich hab einen Laptop von Lenovo Thinkpad Edge E520 mit 6gb ram)