Windows 10 Laptop geht aus wenn HDMI Kabel angeschlossen wird?

EDIT: Es funktioniert wieder. Was ich gemacht habe ist, den Energiestatus umzustellen (Auf die Batterie unten rechts). Nachdem ich diese einmal höher gestellt habe, konnte ich sie allerdings auch wieder runterstellen ohne dass der Computer beim Einstecken abstürzt

4 Antworten

Hört sich ungesund an...

Ist der Rechner wirklich komplett aus? Kannst du bestätigen, dass es wirklich ein "Energiesparmodus" ist?

Geht der Rechner auf einem Schlag aus sobald du das Kabel einsteckst? oder kommt noch vorher ein Herunterfahren Screen etc?

Jaronmechner
Beitragsersteller

Der Bildschirm wird schwarz ohne Herunterfahren-Screen. Ich dachte erst es könnte eine Art Energiesparmodus sein, weil er wieder so schnell angeht

Fischbubble1  02.10.2022, 01:52
@Jaronmechner

Das Problem habe ich auch seit kurzen, nur dass ich das Kabel eingesteckt habe kurz nachdem ich auf dem Powerknopf zum anschalten gedrückt habe... Werde das morgen mal ausprobieren, ob das wieder geht

woran schließt du den laptop an?

Jaronmechner
Beitragsersteller

An einen Zweitmonitor von LG, hat vorher auch keine Probleme gemacht. Wenn ich den Computer wieder anschalte funktioniert es auch

Schließe mal das Netzteil an . . .

Jaronmechner
Beitragsersteller

das habe ich bereits bedacht

Nimm mal ein anderes HDMI Kabel.